Gehalt Informatikkaufmann

Hallo,
sicher, es gibt viele Seiten im Netz, mit Gehaltslisten, aber ich habe noch nichts annehmbares Gefunden, wo etwas über Gehälter von Informatikkaufleuten ausgesagt wird.
Ich habe Listen gefunden, wo dieser Zweig weiter unterteilt wird in Systemoperatoren etc.

Gibt es eine entsprechende Liste explizit zum Beruf des Informatikkaufmanns?
Oder kann jemand aus eigenen Erfahrungen sprechen, was ein Informatikkaufmann verdient???

Besten Dank und Gruß

Marcel

Nach der Ausbildung 32.000 € /p.a., das zahlen wir jedenfalls.
Und denke ich auch OK.

Mit Berufserfahrung darf man gern neu verhandeln.,

Kann ich bei euch anfangen??? *ggg* Hab auch Berufserfahrung…

Hi!

Schon mal in die FAQ-Liste geschaut?

Das Problem ist, dass man pauschal keine Zahlen nennen kann! Jemand in der Münchener City verdient in der Regel mehr, als jemand auf dem Land an der tschechischen Grenze. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass die Kosten in München (oder nimm Düsseldorf, Frankfurt, etc.) höher sind!

Liebe Grüße
guido

Die 32.000 sind schon durchaus realistisch. Es sei denn, Du gehst in öffentl. Dienst. Da verdienste nix!

Danke, das ist mal ne zahl *g* OWT

Hallo guido,

Jemand in der Münchener City verdient in der Regel mehr, als
jemand auf dem Land an der tschechischen Grenze.

stimmt, da hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht.
Danke und Gruß

Marcel

Hallo Daniela,
darf ich mal fragen, welche Firma, und in welchem Ort?
Und natürlich so die Schwerpunkte?

Z. Zt. bin ich Azubi bei einer Bank, und da differenzieren sich die Tätigkeiten eines Informatikkaufmanns mit Sicherheit mit denen in anderen Gewerben.

Besten Dank nochmals und Gruß

Marcel

32.000 = MeckPom / Wismar / IT Hersteller / normaler Angestellter

45.000 = Schwartau / Schleswig Holstein ( HH Grenze ) / normale Industrie; ganz normaler Angestellter

Beide Orte liegen ca. 50 km auseinander, sind aber so unterschiedlich. Im guten alten Osten wird echt noch wenig genzahlt, deswegen sollte man immer irgendwie vom min. ausgehen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So bekommt man sicher einen Job…geldgeil