Wir suchen seit einigen Wochen schon

… geeignete Mitarbeiter für den Vertrieb im Raum Mittelhessen (Rhein- Main, Wetterau, Gießen, Vogelsberg). Auf Inserate melden sich nicht die geeigneten Leute. Wo bekommen wir Menschen mit Vertriebserfahrung her ???

s. u.

… geeignete Mitarbeiter für den Vertrieb im Raum
Mittelhessen (Rhein- Main, Wetterau, Gießen, Vogelsberg). Auf
Inserate melden sich nicht die geeigneten Leute. Wo bekommen
wir Menschen mit Vertriebserfahrung her ???

Hallihallo

Ja, ja die Vertriebler. Ich kann dich beruhigen, die Gegenseite (=Vertriebler) suchen sich immer die Finger nach guten Arbeitsstellen wund. Nur was ist gut? Suchst du einen Handelsvertreter, der voll auf Provision arbeitet? Herzlichen Glückwunsch. Dann wirst du noch ne Zeitlang suchen.
Wie sehen denn eure Anzeigen aus? Kannst mir auch gerne zuschicken. [email protected]

Was wird geboten? Welche Vorrausetzungen sollte der Mitarbeiter haben?

Die Arbeitsamtseiten sind nicht wirklich gut geeignet, da gute Vertriebsleute am arbeiten sind. Da muß man anders vorgehen. Dafür brauch ich aber ein paar Infos.

Gruß Marco
von der Gegenseite…

Hi!

Details an mich per Mail bitte.
Wenn die Sache attraktiv ist, finden sich auch Leute.
Ich kenne ein paar „Suchende“.

Grüße,

Mathias

Hallo Oliver,
ich habe mnir mal die Mühe gemacht und deine Stellenanzeige deiner HP angeschaut. Aufgefallen ist:
-Abschied vom Verkauf?? Was soll das?? Bekommt ihr ohne was zu tun Geld?? Traumjob, ich bin dabei… (oder sollte es etwas anders sein?)
-Nebenberuflich Versicherungen verkaufen? Strukturvertrieb??

• Verkäufer gesucht oder Nachwuchskraft?? Entscheidet euch??
    -Auf Handy anrufen?Gehts noch. Keine Anschrift nix?? Ja, ich weiß ja nicht?? Wenn das die Anzeige ist, die im Umlauf war?
    -Anforderungen sind viel zu allgemein und sprechen den Vertriebs oder Verkaufsprofi nicht an.

Also, solltest du ein berechtigtes Interesse an einer weiteren Analyse haben, so gib laut…

Gruß

Martin

Ich bin ja der Meinung, dass man VBs nur mit Geld locken kann! Auch die Guten wollen erstmal angefüttert werden.

du suchst als Versicherungsagenturbetreiber sicherlich Versicherungsvertreter, oder?

Hast du bei deier marktanalyse eigentlich schon bemerkt, daß Leute wie dei großen Strucki-Vertriebe jeden aber auch jeden an diesem Job interessierten vergrault haben?

es gibt keien geeigneten Versicherungsvertreter!
Es gibt nur Leute, die in diesem Bereich gegen Grundgehalt und vorhandenem Basisbestand mit Garantieprovision einen Einstieg suchen und finden.

diese sind zumeist von den großen Vers.-Gesellschaften in mehrjähriger Berufsausbildung an diese Tätigkeit herangeführt.

gruss

Hallo Local,

oder man postet eine fingierte Frage in ein Forum, wo keine Werbung erlaubt ist und hofft, dadurch irgendjemand zu finden.

Ein Schelm der böses denkt.

Gruß

Martin

wir suchen weder versicherungsvertreter …
… noch betreibe ich eine versicherungsagentur.
ich wollte wirklich eine ehrliche auskunft von jemandem, der sich damit auskennt. (siehe frage unten). aber scheinbar kennt sich ja hier keiner wirklich gut aus. *g*

ich wollte wirklich eine ehrliche auskunft von jemandem, der
sich damit auskennt. (siehe frage unten). aber scheinbar kennt
sich ja hier keiner wirklich gut aus. *g*

offensichtlich hast du meine Antwort nicht gelesen *g*

oder gar überhaupt nciht verstanden *gröl*

Wem im Leben nix gelungen, macht Vers…

gruss

Wem im Leben nix gelungen, macht Vers…

Na,na, local…

Das geht so:
Wer nichts wird,
der wird Wirt.

Ist ihm das nicht gelungen,
der macht in Versicherungen.

Ist ihm das auch noch zu schwer,
der wird dann halt Ingenieur.

Gruß

Martin
*dererstbeiversicherungenist*

http://www.universa-agentur-leutung.de

Hallo Oliver,
jetzt würde mich mal wirklich brennend deine Antwort interessieren. Deine HP von Universa, deine Stellenanzeige dahinter (auch Universa). Universa ist…na na na… BINGO eine Versicherung.

Grinsende Grüße

Martin

Nochmal enschuldigung, aber wenn ein Versicherungsvertreter eine Firma Asekuranz xx betreibt und dann jemanden für den vertrieb sucht, was soll man denn dann denken? Und wenn er dann auch noch so ne VIKA hat (oder nur vergessen zu aktualisieren?)

Falls der Herr Leutung aber die nette Nettigkeit hat, zu sagen, daß er z.B. Leute sucht, die Produkte einer Blindenwerkstatt vertreiben, dann könnt man ja sagen, daß da eine gedruckte Anzeige wenig hilft.

Oder falls er, der Herr Leutung sagte, daß er BSV verkaufen wolle dann könnte man ja sagen, wie er an Leute kommt, die keine Vers. verkaufen wollen.

Oder wenn der Herr Leutung sagte, daß er jemanden oder mehrere sucht, die Prospekte verteilen, ja man könnte ihm was raten.

Aber wenn der Herr Leutung VERTRIEBler sucht und er ist im Vers.-business, dann fragt man sich, ob er die Frage richtig stellt, oder ob er nicht doch Versicherungsheinis sucht!

Das Trick mit „nicht verraten“, daß es Verwichserungen sind, ist so alt wie der Strukturvertrieb.

gruss

ich wollte wirklich eine ehrliche auskunft von jemandem, der
sich damit auskennt. (siehe frage unten). aber scheinbar kennt
sich ja hier keiner wirklich gut aus. *g*

Oder hier kennen sich die Leute besser aus, als Herrn Leutung lieb ist.

Ich kennet anders:

Wem im Leben nix gelungen
macht Versicherungen

Wer dort nix wird
wird Wirt

Ist auch das vorbei,
geh zur Polizei

gruss

PS: wann erfindet die Vers.-WIRTSCHAFT (*gröl*) eigentlich mal ne Imageverbesserungs- und ne Verkaufstrukturveränderungs- und Seriösitätalierungkampagne?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe vergessen, meine Visitenkarte zu ändern !!!
Danke für den Hinweis.
Habe vergessen, meine VK zu ändern.
Hätte man aber auch etwas diskreter machen können, mein Lieber :smile:))

Hätte man aber auch etwas diskreter machen können, mein Lieber

-)))

Herr Leutung, Herr Leutung,

dat ändert aber an unser aller antworten nu garnix.

„direktionsleiter“ klingt doch ganz nach AWD, wenn ick mir nich irre!

Und da wunderst du dich, daß du keine geiigneten Vertriebler kriegst?

ach nee, sach ma seit wann noch machste diesen Job?

gruss

Hi Gemeinde!

Wer möchte per eMail die Namen ähnlicher „Agenturen“ bekommen?
Der Job-Nepp hat doch Namen: AquaVita, AWD, HMI, ARCOR etc.

Ist doch immer das gleiche, und Olli erzähl´ doch keinen vom Pferd!

Gruß, Marcus

weder AWD, noch DVAG, etc.
Du meinst doch nicht allen Ernstes, daß ich als längjähriger Versicherungs- und Finanzdienstleister dort hingehe, hm ??? Man scheint hier wirklich nicht für Ernst genommen zu werden. *g*