Da ich nicht glaube, das dies ein Beruf mit Ausbildung ist,
bzw. noch nichts darüber gefunden habe, meine Fragen an euch:
Gibt es eine Ausbildung in diesem Beruf, wo kann ich mich
schlau machen ?
Also jetzt mal ganz im Ernst. Oft wird hier ja behauptet, wir seien nichts anderes als eine Ersatz-Suchmaschine für manche. Mag sein, daß das oft nicht stimmt.
Aber, Du willst mir jetzt nicht ernsthaft verkaufen, daß Du ernsthaft danach gesucht hast, ob es da eine Ausbildung gibt, oder?
Lieber Bernd,
ich hoffe auch du warst in deinem Job sofort der Beste
Warum hab ich wohl gefragt ? Mhh… ich habe im Zoofachhandel gelernt und distanziere mich doch von dem Vorwurf der Tierquälerei ganz energisch.
Das ich in Google nicht geschaut habe sondern in einer anderen Suchmaschine, sorry, hab auch noch meinen Heimatort hinzugefügt und es kam nicht das was ich suchte auch nicht mit „ö“
Nun bin ich schlauer und bedanke mich für die Links dahin, ein 4 wöchige Lehrzeit in Frankfurt mit 3000 Euro Kosten, ist für mich das Beste und werde ich auch machen.
Bisher fand ich es hier sehr schön, bis auf eine Ausnahme, s.o. habe ich auch bei Fragen recht kompetente Antworten erhalten und hoffe auch in Zukunft darauf, von daher lieber Bernd, wünsch ich dir einen besseren Tag, als du heute morgen gehabt zu haben scheinst
Liebe Grüße
Caschmi