Lebenslauf: Adresse?

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Nov 2003

Hallo zusammen - gehört in den Lebenslauf die vollständige Adresse? Bisher hatte ich immer nur "Köln" reingeschrieben, habe aber nun gehört, dass die Adresse mit Strasse, Nr + PLZ auch da stehen sollte. Was nun? (hatte immer geglaubt, das sei unerheblich, da meine Daten ja bereits alle auf dem Anschreiben drauf sind)
Danke und Gruss,
Corrie

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 36 Minuten 1 hilfreich
    Re: Lebenslauf: Adresse?

da meine Daten ja bereits alle auf dem Anschreiben drauf sind)
    die dann zufällig in Ablage P gelandet ist und schwupps hattu nen Job verpasst weil keine Adresse da ist....

Bernd

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Lebenslauf: Adresse?

Hallo Bernd,
      daran hab ich auch nie gedacht, werde mir deinen Tipp aber für die Zukunft merken. DANKE
      Gruß *wink* Daggi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Lebenslauf: Adresse?

Hallo Bernd, da meine Daten ja bereits alle auf dem Anschreiben drauf sind)
      die dann zufällig in Ablage P gelandet ist und schwupps hattu
      nen Job verpasst weil keine Adresse da ist....
      Wenn es eine Firma nicht schafft, ein Bewerbungsschreiben zusammenzuhalten, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich in diesem Chaos später mal arbeiten will.

Grüsse

Sven

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Nicht vergessen: die Tel.nr. (und ggf. E-Mail)

Ergänzung: Die Angabe der Telefonnummer (und ggf. auch der E-Mail-Adresse) erlaubt dem potentiellen Arbeitgeber die unmittelbare Kontaktaufnahme.
    Für übertrieben halte ich die Angabe sämtlicher Kommunikationskanäle - wesentlich ist: über den angegebenen Kanal sollte man auch tatsächlich erreichbar sein.

3. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich

Hi,

ich tu in meine Bewerbungen auch noch ein extra Blatt mit allen Kommunikationsmöglichkeiten dazu. Kam eigentlich bisher gut an.
    A.

4. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hi!
    Also das ist schon üblich, die volle Adresse auf den Lebenslauf zu schreiben! Mach das auf jeden Fall!

Gruß Eva [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!