Silvester-Babysitter

Hallo zusammen!

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr NICHT zu feiern, weil mir auch irgendwie nicht danach ist. Die Alternative wäre, ein paar Euro zu verdienen.

Mir kam die Idee, vielleicht ein paar Kinder zu hüten, während die Eltern mal „auf die Piste“ verschwinden.

Meint ihr, dass es dafür Bedarf gibt? Und wieviel könnte man da eurotechnisch verlangen?

Gibt es irgendwelche Vorschriften, „Präventivmaßnahmen“, Dinge, die ich noch beachten müsste, wenn ich Kinder bei mir zu Hause beaufsichtige?

Für eure Antworten danke ich schon mal!

Danielle

Hallo zusammen!

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr NICHT zu feiern, weil
mir auch irgendwie nicht danach ist. Die Alternative wäre, ein
paar Euro zu verdienen.

Mir kam die Idee, vielleicht ein paar Kinder zu hüten, während
die Eltern mal „auf die Piste“ verschwinden.

Meint ihr, dass es dafür Bedarf gibt? Und wieviel könnte man
da eurotechnisch verlangen?

Du könntest mal in eurem Ortsblättchen oder dem Findling inserieren. Die meisten verlangen so durchschnittlich 10 Euro pro Stunde verlangen aber an Silvester kannst du ruhig 12-13 Euro verlangen.

Gibt es irgendwelche Vorschriften, „Präventivmaßnahmen“,
Dinge, die ich noch beachten müsste, wenn ich Kinder bei mir
zu Hause beaufsichtige?

Da du die Kinder ja irgendwann hinlegen musst bräuchtest du genug Betten, die müssten ihre Zahnbürsten usw. mitbringen, erste Hilfe Koffer…
Denke es wäre darum praktischer die Kinder in ihrem Zuhause zu betreuen. Ausserdem fällt es den Kindern wahrscheinlich sowieso schwer von einer fremden Person betreut zu werden, würde sie nicht noch unbedingt aus ihrer gewohnten Umgebung reissen.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

LG, Nini

Für eure Antworten danke ich schon mal!

Danielle

tach,

je nach anfahrtsweg genügt ein zettel im supermarkt kassennah neben den zigaretten oder so, wenn du die kassiererin leiden kannst. sonst schwärmt sie vielleicht den bescheuertsten starfightern a la „mein nachbar hat…“ von dir vor. je anonymer, umso besser.

feel spass