Galileo

hi,

http://www.journalismus.com/az/index.php?action=modA…

hat jemand von euch schon als freier redakteur themen für galileo recherchiert? welche erfahrungen habt ihr mit dem team dort gemacht?

gruß,

Hi
Irgendwie kommt mir diese Anzeige nicht gerade Seriös vor. Die E-Mail Adresse sieht nicht professionell aus, das Profil ist nichtssagend und die Anzeige sieht auch nicht aus, als wenn das jemand geschrieben hätte, der schon öfter Mitarbeiter sucht…

Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch,
versteife dich nicht auf Galileo, die haben mit der Firma nix aber auc gar nix zu tun. Wahrscheinlich durften die mal dafür arbeiten. Ich denke es ist einfach nur ein Zugpferd um Leute anzuködern und die eigene Seriösität zu beweisen. Inwieweit das so ist??? Wenn du näheres Infoshaben willst, ruf doch an und laß dir das Unternehmen erklären!!!

Gruß

Martin

Hi Novalee

http://www.journalismus.com/az/index.php?action=modA…

hat jemand von euch schon als freier redakteur themen für
galileo recherchiert? welche erfahrungen habt ihr mit dem team
dort gemacht?

Irgendwie kommt mir diese Anzeige nicht gerade Seriös vor. Die
E-Mail Adresse sieht nicht professionell aus, das Profil ist
nichtssagend und die Anzeige sieht auch nicht aus, als wenn
das jemand geschrieben hätte, der schon öfter Mitarbeiter
sucht…

ich glaube, grad das ist der dreh- und angelpunkt: fehler machen sympathisch. dann sitzt du auf und verzeihst dem anderen sämtliche kollateralschäden.

die sendung kommt ja täglich. bei tv-total weiß ich, dass sie extrem billig produziert wird. die recherche machen angeblich hauptsächlich studenten, die sich für´s dabeiseindürfen bedanken und nix weiter verlangen. wenn sie unverschämt werden, fliegen sie. aber das ist nur gehörtes. fakt ist, dass tvtotal ein konkretes gesicht hat, um kontinuität zu suggerieren. galileo auch. mehr weiß ich bis jetzt nicht.

ein bekannter von mir ist zum zdf gegangen, seitdem kann ich ihn nicht mal mehr anrufen. ich komm nicht am anrufbeantworter vorbei. das ist dichter als bei der dresdner neuroanästhesie. so viele leute kannst du gar nicht kennen um da rein zu kommen, glaube ich.

hab noch keine ahnung, wie ich weiter recherchiere. die sendung an sich ist ja in der hauptsendezeit. wenn du da inhalte platzieren kannst, werden die von vielen wahrgenommen.

Grüße

Hallo auch,

versteife dich nicht auf Galileo, die haben mit der Firma nix
aber auch gar nix zu tun. Wahrscheinlich durften die mal dafür
arbeiten. Ich denke es ist einfach nur ein Zugpferd um Leute
anzuködern und die eigene Seriösität zu beweisen. Inwieweit
das so ist??? Wenn du näheres Infoshaben willst, ruf doch an
und laß dir das Unternehmen erklären!!!

Ja, eine Url mit dem Organigramm des Unternehmens werde ich per Mail anfordern. Anrufen ist blöd. Da spreche ich immer nur einen Einzelnen, ohne zu wissen, wer da wen im Moment grad ankotzt. Die nehmen mich dann nur als Spielball für ihren internen Schlagabtausch. Auf dem Narkoseprotokoll hab ich auch immer bloß das drauf geschrieben, was alle Beteiligten wissen sollen und den Rest für mich behalten. Das ging dann durch vom Patientennächsten bis zum Chefarsch und alle wußten dann von mir das Gleiche. Das hat funktioniert. Wer mehr wissen wollte, musste den Patienten selber fragen. Blöd ist das. Ich hab keinen Vergleich. Ich weiß nicht, wie so eine Redaktion funktioniert.

Herzlich,