Erst mal ein gesundes Neues Jahr an Euch alle!
Jetzt mein Problem:
Ich arbeite seit über drei Jahren in meiner derzeitigen Firma, als Personalnummer 4 habe ich die Firma, heute 60 Angestellte, praktisch mit aufgebaut.
Allerdings ist in meinem Gebiet jetzt fast alles abgearbeitet.
Eine andere Firma sucht derzeit Fachkräfte, ich möchte also wechseln.
Was schreibe ich als Grund in die Bewerbung?
Kommt dazu, dass ich gerade mein eigenes Häuschen baue. Von dort zur alten Firma brauche ich dann etwa 80 Minuten. Zur ‚eventuell neuen‘ gerade mal 10 Minuten.
Außerdem gehöre ich zu den Leuten, die täglich das Neueste wissen müssen, bin praktisch ständig am Ball.
Dann habe ich noch 9 Monate Auslandsaufenthalt samt Jobs (teilweise Kundendienst)in Australien zu bieten.
Wie verpacke ich das in meiner Bewerbung?
Was wollen Personalchefs wissen und was ist denen egal?
Falls jemand eine Idee hat: Danke jetzt schon.
cu
Kalle
Hey Kalle,
Du hast doch selbst alle Argumente für Deine Bewerbung aufgeschrieben, sie sind doch überzeugend, also nutze sie!
Good Luck,
Anja
PS: „Pionierarbeiter“ sind sehr gefrage Arbeitskräfte…
Danke, aber gerade in solchen Situationen braucht man einfach mal jemanden, von dem man in de A… getreten wird. Damit man dorthin fliegt, wo man ohnehin geflogen wäre, aber jetzt mit doppelter Geschwindigkeit.
Nochmals Danke
Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
tach,
fast alles abgearbeitet.
andere Firma
das was die andere firma für dich so einmalig macht. und zwar das was für dich obenauf liegt wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist. zögerst du damit bis zum vorstellungsgespräch, quälst du dich und deinen gegenüber unnötig zum schlagabtausch von pseudohöflichkeiten, die weder dich noch deinen zukünftigen partner weiterbringen. du bist wichtig. zu wichtig für überflüssiges. und wenn die andere firma ein eigentlich überflüssiger konkurrent ist, bleib bei deinen eigenen leuten.
gruß.
Hey Kalle,
Du hast doch selbst alle Argumente für Deine Bewerbung
aufgeschrieben, sie sind doch überzeugend, also nutze sie!
Good Luck,
Anja
PS: „Pionierarbeiter“ sind sehr gefrage Arbeitskräfte…
Danke, aber gerade in solchen Situationen braucht man einfach
mal jemanden, von dem man in de A… getreten wird. Damit man
dorthin fliegt, wo man ohnehin geflogen wäre, aber jetzt mit
doppelter Geschwindigkeit.
na klasse. wanderer soll man nicht aufhalten.
und tschüss.