Gehaltsniveau in Irland?

Hallo

Ich habe mich in Irland/Dublin für ein Callcenter im Finanzsektor als Teamleiter beworben. Welches Gehalt erwartet mich in etwa? Gibt es eine Faustregel etwa wie 10%
Prozent unter den deutschen Gehältern? In Deutschland würde ich in etwa DEM 6500,00 verdienen (mit ca. 20 Mitarbeitern) ich habe eine fundierte Ausbildung, 7 Jahre Branchenerfahrung, spreche neben Englisch und Deutsch, 2 weitere europäische Sprachen. Was erwartet mich? In welchen Größenordnungen habe ich zu rechnen?

Zum Verständnis: Ich habe mich beworben, weil mich das Land und der Job reizt, das Thema Gehalt ist hier nur wichtigste Nebensache. Und klar, wer möchte sich schon unter Wert verkaufen?

Wisst Ihr vielleicht Webseiten, die sich mit dem Arbeitsrecht in Irland auseinandersetzen?

In jedem Fall vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Euer Terror

Hi,

aufgrund der Tatsache, dass in Irland die besch… Gehälter überhapt gezahlt werden, ist es für Unternehmen überhaupt erst interessant geworden, Callcenter in Irland aufzubauen.
Soweit ich weiss, werden inzwischen in Irland die ersten Callcenter wieder geschlossen, da kein Mensch (und schon gar kein Deutscher) für die in Irland üblichen Gehälter arbeiten will.

Noch Fragen ??

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]