Beziehe Arbeitslosenhilfe und versuche (immer noch) einen Vollzeitjob zu kriegen. Ist aber zur Zeit echt schwer. Nur Absagen. Um nun zuhause nicht zu versauern, würde ich gerne einen Nebenjob annehmen.
Hat da jemand ein paar Tipps wo man da sich am Besten vorstellen bzw fragen kann (14 Std/Woche Grenze natürlich).
Bin handwerklich überhaupt net geschickt suche also was im Büro oder so. Auch andere Hilfsarbeiten. Bin fit und würde auch abends oder nachts arbeiten. Wer hat Tipps und kann mir über seine Erfahrungen berichten
Zur Zeit gibt es in vielen Firmen Inventuren, das heißt eine kleine kurze Geldquelle tut sich da auf (zumindest bei mir in der Gegend/Osnabrück).
Zusätzlich (das wird allerdings schwer, da die Feiertage vorbei sind), suchen Supermärkte, MediaMärkte und die ganzen anderen großen Handelsvertreter immer Leute. Ob es nun die Lagerverwaltung, Kundenberatung oder der Kassierer ist, ist dabei wurscht. Diese schreiben ihre Teilzeitstellen auch so gut wie nie aus, d.h. einfach mal vorbei gehen und an der Info nachfragen. Die helfen meist weiter.
Ansonsten McDoof & Co. oder als Kurzzeittippse in irgendeinem Büro (sollte dann was größeres sein).
frag in Apotheken in deiner Umgebung, ob sie Kurierfahrer brauchen! Dialysestationen brauchen jeden Tag ihre Flüssigkeiten und die werden in einigen Fällen von Apotheken beliefert! Gemütlicher Job!
Viel Glück
Soweit ich weiß, sind die meisten Apotheken aber über Kurierdienste organisiert. Aber selbst dass ließe sich sicherlich in der Apotheke erfragen. Einziges Problem dabei wäre, wenn es so ist, dass die meisten Kurierfirmen nur selbstständige mit eigenem Auto einstellen.
Da kommt man - um bei Marcus seinem guten Vorschlag zu bleiben - bei UPS & Co. sicherlich auch ganz gut weg (mit altem Führerschein Klasse 3), indem man einfach früh das ein oder andere Paket zum Kunden bringt.
Viel Glück + Gruß, Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]