Arbeitszeugnis

Hallo,

ich habe ein Problem damit mein Arbeitszeugnis richtig zu deuten. Einige Sätze machen mich ein wenig stutzig, doch auch bei längerer Recherche im Internet ist es mir nicht wirklich gelungen das Zeugnis zu meiner Zufriedenheit zu entschlüsseln. Ich würde mich sehr über eine ‚deutungshilfe‘ von in diesem bereich versierteren usern freuen :smile: !

[snip]

Herr xxx verfügt über umfassende Fachkenntnisse in den aufgeführten Programmiersprachen und Technologien. Er überblickt auch schwierige Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage schnell Lösungswege aufzuzeigen.

Herr xxx beherrschte seinen Arbeitsbereich selbstständig und sicher, und arbeitete dabei stets zuverlässig und gewissenhaft. Er war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen.

Herr xxx hat die ihm übertragenen Arbeiten stets mit großer Sorgfalt und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeiten war jederzeit einwandfrei.

Herr xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxx

Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles gute.

[/snip]

Hi Michael,

ist auf jeden Fall eine Zeugnis mit der Aussage 1-2 (Schulnoten). Wenn Du noch Einzelheiten wissen möchtest, gerne per Mail.

Gruß Bianca

Hallo,

Herr xxx verfügt über umfassende Fachkenntnisse in den
aufgeführten Programmiersprachen und Technologien. Er
überblickt auch schwierige Zusammenhänge, erkennt das
Wesentliche und ist in der Lage schnell Lösungswege
aufzuzeigen.

Herr xxx beherrschte seinen Arbeitsbereich selbstständig und
sicher, und arbeitete dabei stets zuverlässig und
gewissenhaft. Er war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit
gewachsen.

etwas unkonventionelle formulierungen …

Herr xxx hat die ihm übertragenen Arbeiten stets mit großer
Sorgfalt und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und
Mitarbeiten war jederzeit einwandfrei.

Herr xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum
xx.xx.xxx

Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche und private
Zukunft alles gute.

sehr gut!

viel glück
pit

sehr gut (owt)
.

Danke !
ich möchte euch allen für die Antworten danke !

Jetzt kann ich schon ein wenig besser schlafen :smile:

Gruß

Loa

Hallo

Ich hoffe, Du hast gut geschlafen. Damit es aber kein böses Erwachen gibt, solltest Du einmal das gesamte Zeugnis hier rein schreiben. Wenn das nämlich alles ist, dann könnte das auch gut und gerne ein ausreichend bis mangelhaft sein.

Gruß,
LeoLo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dies ist ein unqualifizierter Beitrag, ich geb’s ja zu. Aber ich find es einfach super, dass Du auch starkem „Arbeitsanfall“ gewachsen warst. Das ist doch ein Riesenkompliment, schließlich ist mit einem echten Arbeitsanfall nicht zu spaßen…

Gruß
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]