Assessment-Center Compunet

Hallo WWW´ler

Da ich demnächst an einem Assessment-Center der Firma GE Compunet (Prokoda in HH) teilnehmen werde, würde mich interessieren ob hier schonmal irgendjemand an dieser oder einer ähnlichen Veranstaltung teilgenommen hat.

Besten Dank,

Mark

Hallo Mark,

persönlich habe ich (zum Glück)noch nicht daran teilnehmen müssen, was ich von Teilnehmern darüber gehört habe?! Bsp.: Gestellte Frage: „Stellen Sie sich vor, Sie besteigen mit 2 weiteren Personen ein Boot. Was sie wissen, nur einer kann aufgrund der Proviantmenge überleben, was nehmen Sie mit?“ Erwartet wird die Antwort: Eine Pistole, warum ist wohl klar!
Also zieh Dich verdammt warm an, wenn Du hingehst und erwarte lieber nichts Gutes oder auch nur halbwegs Soziales.

Viel Glück!
Gina

Hallo Mark,

persönlich habe ich (zum Glück)noch nicht
daran teilnehmen müssen, was ich von
Teilnehmern darüber gehört habe?! Bsp.:
Gestellte Frage: „Stellen Sie sich vor,
Sie besteigen mit 2 weiteren Personen ein
Boot. Was sie wissen, nur einer kann
aufgrund der Proviantmenge überleben, was
nehmen Sie mit?“ Erwartet wird die
Antwort: Eine Pistole, warum ist wohl
klar!

Hi Gina

Kommt darauf an, auf welche Stelle Du Dich bewirbst. Für Versicherungsunternehmen, wäre das eine akzeptable Antwort, falls Du im sozialen Bereich tätig werden sollst, dann wäre „Angel“ wohl die richtige Antwort.

Bei der Auswertung solcher Fragen, zählt in der Regel weniger die Antwort, sondern sie Begründung und die Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Bewerbers.

Ciao

Uwe

die dinger sind scheiße…
ich bin (bewerbung als webdesigner bei einer versicherung(!!)) beim ac „durchgefallen“, weil ich mich mit den anderen gut verstanden habe und niemanden zusammengeschissen(o-ton) habe, meine meinung: ac´s sind kompletter müll!
gruß
peter
http://www.possums.de