Hier sollte man sich nicht bewerben....
Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Sep 1999
... seit ein paar Monaten suche ich einen Job in der Touristikbranche, am besten in der Bahnabteilung eines Reisebüros, denn dort habe ich in den letzten Jahren gearbeitet.
Natürlich habe ich Bewerbungen geschrieben, meist ewig lang nix gehört oder - wenn - dann Absagen erhalten. Ich finde es dermassen unhöflich, wie sich zahlreiche Firmen Bewerbern gegenüber verhalten und habe damit begonnen, die betreffenden nochmals anzuschreiben und eine "Goldene Zitrone" zu verteilen.
Hier meine Hitliste der Firmen, bei denen man sich nicht bewerben sollte:
1. Reisebüro Bottenschein / Ehingen an der Donau und in Laupheim bei Ulm - Schweigen im Walde
2. Reisebüro Hassler / Sindelfingen bei Stuttgart - hat mit mir im April 99 einen Termin vereinbart, wusste dann nix mehr davon. Zwischenzeitlich wurde die Stelle erneut zweimal ausgeschrieben
3. Reisebüro Yurtdas / Stuttgart - Minifirma mit chaotischem Chef und entsprechender Kassenführung, sucht zum x-ten Mal in diesem Jahr Mitarbeiter. Fordert 11 Stunden Arbeitszeit pro Tag
Wer ähnliche Erfahrungen (mit anderen Firmen) gemacht hat, sollte sich unbedingt melden! Vielleicht können wir ja mal eine
"Schwarze Liste" ins Net stellen, damit andere Bewerber vor unnützen Zeit- und Geldaufwand gewarnt werden.
Gruss