Hallo alle miteinander!
Ich (20 Jahre) möchte gerne ab August für 1-3 Monate einen Job bzw. Praktikum im Ausland annehmen. Eigentlich ist es mir egal was für ein Job es ist z.B Animateurin, Kindermädchen, Gästebetreuer usw. Schön fände ich eine Arbeit auf einer Ranch oder Hotel mit Pferden, aber wie gesagt alles andere wäre auch ok. Nun habe ich mal etwas gestöbert aber nicht so richtig viel gefunden (LEIDER). Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung, Tips und Tricks oder Links (so Standart´s wie www.animateur.de usw habe ich schon durch)
Freue mich über jede Antwort.
Hallo Tim,
hier gibt es so einiges an Möglichkeiten:
http://www.coolworks.com/
Gruss
Eve*
unkomliziert au pair
Hallo Tim,
falls du an Au Pair interessiert bist:
www.eaupair.com
eigentlich ist dies ein kostenpflichtiger vermittlungsservice von aupairs an familien weltweit, du kannst allerdings ins Forum eine Nachricht im Stil von „20, suche Familie in Frankreich etc…“ mit deiner Email-adresse reinsetzen.
Umgehst also den offiziellen Part.
Mich haben Familien daraufhin mit Angeboten überschüttet, da eigentlich alles über Agenturen läuft (es gibt Geld zu verdienen!) und sie deshalb gerade an kurzfristige/spontane Jobber direkt schlecht rankommen.
Ausserdem sparen sie sich dadurch die Vermittlungsgebühr. Fuer 1-3 Monate könntest du nach Absprache mit der Familie dann auch offiziell bei ihnen als „Gast“ aufhalten…ohne gross Vertrag und Versicherung. Wenn was passiert bist du Freund der Familie und deine normale Krankenkasse (europ. E Formular) oder Auslandskrankenversicherung (für ca. 50 Tage 8 Euro) trägt das.
Sie schätzen es wirklich sehr, den ganzen Papierkram umgehen zu können. Vor allem innerhalb Europas ist das dann alles kein Problem mehr.
Ausserdem suchen viele Familien verzweifelt jemanden, der ihnen zwischen zwei Langzeitaupairs die Lücke von einigen Wochen „überbrückt“, d.h. einfach einspringt.
also ich für mein Teil sass eine Woche später im Flieger nach England und hatte den einen Monat in der Familie eine sehr gute Zeit.
Viel Glück…