Hilfe! Handgeschriebener Lebenslauf!

Ich brauche ganz dringend das Muster eines handgeschrieben Lebenslaufes, falls jemand so etwas hat. Morgen muss die Bewerbung raus, in der ein solcher vorgeschrieben ist, und ich habe keine Ahnung, wie ich das möglichst toll formulieren kann. Immerhin geht es um eine Juristenstelle und soll sich gut anhören.
Wer kann mir bitte bitte ganz ganz schnell helfen?
Habe im Internet nichts gefunden und in Büchen wird davon ausgegangen, dass so etwas nicht mehr erforderlich ist.
Gruß,
Andrea

Hallo,

ganz einfach den Lebenslauf, den du sonst ausdruckst, mit der Hand schreiben.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gutachten, obwohl das nicht viel aussagt.
Grüße Almut

Hallo

Ich nehme mal an, daß das Problem nicht das „handgeschrieben“ ist, sondern, daß es ein „ausformulierter“ Lebenslauf und nicht ein stichpunktartiger sein soll?

Ich frage mich aber, ob irgendwo im Netz ein „Mustertext“ über Dein Leben zu finden ist…

Gruß,
LeoLo

Ich weiß nicht, ob Du einfach nur „lustig“ (dann: haha) sein wolltest oder es nicht verstehst: Es geht um Formulierungshilfen, -beispiele etc. Wie fängt man an, wie hört man auf. Hast aber Recht, sollte ein ausformulierter sein.

Hallo.

http://www.bewerbung-schreiben.de/ausformulierter-le…
http://www.bewerbung-schreiben.de/lebenslauf.html

scheint schon ganz nett zu sein für den Anfang.

Gruß kw

Hallo

Ich weiß nicht, ob Du einfach nur „lustig“ (dann: haha) sein
wolltest oder es nicht verstehst

Weder noch.

Es geht um
Formulierungshilfen, -beispiele etc. Wie fängt man an, wie
hört man auf.

Du hast ja da jetzt schon Vorschläge in Form von links bekommen. Letztendlich sollte ein ausformulierter Lebenslauf aber vor allem eins beinhalten: die persönliche Charakteristik. Das ist meines Erachtens am ehesten gegeben, wenn man seinen Blick davon abwendet, was „andere“ so schreiben und sich einfach so präsentiert, wie man eben ist. „Muster“ sind manchmal ganz nett zur Orientierung, aber nicht immer dienlich, wenn man zu eng daran klebt. Ein „Muster“ für eine Bewerbung bei einem Reisebüro ist meines Erachtens für Deinen Zweck heranzuziehen. Aus einem gut formulierten Lebenslauf sollte nämlich unterschwellig hervorgehen, inwieweit die Ausrichtung und der Verlauf des Lebens Bezug zu der Frage hat, warum man sich gerade für diesen Beruf interessiert. Einem Juristen ist es vermutlich ziemlich egal, ob Du liebend gerne durch die ganze Welt Motorrad fährst und schon in Zypern warst, während diese Dinge bei einer Bewerbung als Reiseleiterin eher interessant sind. Und genau deswegen sind Mustertexte oft eher eine Gefahr als ein Nutzen. Und genau deswegen, war das ernst gemeint, was für Dich witzig klang.

Daß man über Nacht nicht unbedingt einen guten ausführlichen Lebenslauf zusammenschustert, willst Du vermutlich nicht hören, aber ich schreib’s trotzdem :o)

Gruß,
LeoLo

Ein „Muster“ für
eine Bewerbung bei einem Reisebüro ist meines Erachtens für
Deinen Zweck nicht heranzuziehen.

Mönsch LeoLo, Du müsstest doch auch mittlerweile wissen, dass man die Teile eines Artikels löscht, auf die man nicht direkt eingehen will…
(Hornhaut am Scroll-Mittelfinger… *grmpf)

Ich nehme mal an, daß das Problem nicht das „handgeschrieben“
ist, sondern, daß es ein „ausformulierter“ Lebenslauf und
nicht ein stichpunktartiger sein soll?

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Nur: wenn ich z.B. mit meinen fast fünfzig Jahren und einem äußerst bewegtem Lebenslauf und recht großer Handschrift einen derartigen Lebenslauf verfassen sollte, wäre ich schon bei allen Kürzungen und Reduktion auf das Wesentliche auf mindestens 5 Din-A-4-Seiten…
Also durchaus ein Problem…
(es sei denn, sie wollen einen sog. Schrift"sach"verständigen, sprich: Graphologen bemühen…
Grüßlis,
Anja