Arbeiten in der Schweiz!

Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Mär 2004

Hallihallo,
ich bin auf der Suche nach einer Stelle in der Schweiz als ausgebildete Erzieherin mit 9 Jahren Berufserfahrung. Nun weiß ich ja, daß es den Beruf als Erzieherin in dieser Form nur hier in Deutschland gibt. Mich würde interressieren, ob in der Schweiz spezielle Fort- und Weiterbildungen vorausgesetzt sind, und nach welchen Konzepten in den Einrichtungen gearbeitet wird.
Zudem würde mich interessieren wieviel man dort verdient und wie die Aussichten für Ausländer sind eine Stelle zu bekommen.
Habe das Netz nun schon mehrfach durchforstet um Antworten zu finden, habe allerdings nichts gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen?

Leckerle

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Arbeiten in der Schweiz!

Hallo Leckerle

Betreffend der Arbeitsbewilligung findest Du unter www.auslaender.ch alle Infos die ein EU-Bürger für eine Arbeit- und Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz benötigt.

Für die Arbeitstelle suche unter www.google.ch oder www.search.ch "erzieherin" dort habe ich einige Stellenangebote gesehen.

Viel Glück
    Roland [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Arbeiten in der Schweiz!

Hallo Roland,
      danke dir für deine Antwort. Weißt du zufällig auch wo man erfahren kann, wieviel man ungefähr in der Schweiz verdient als Erzieher und wie der Berufsname der Erzieherin dort lautet. Habe nun auch schon eine Seite (www.krippenstellen.ch ) gefunden ,wo etliche Stellen angegeben sind allerdings unter der Berufsbezeichnung Dipl.Kleikinderzieherin oder Dipl. Kindergärtnerin. Ist das das gleiche oder ist das wie hier der Unterschied zwischen Kinderpflegerin und Erzieherin ?
      Soviele Fragen, noch keine Antworten ;-) !

Gruß

Leckerle [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!