Hallo zusammen,
zur Zeit arbeite in einem IT-Unternehmen als PC-Betreuer. Da es in dieser Firma seit mehreren Monaten zu Spannungen kommt, versuche ich natürlich einen neuen Arbeitsplaz zu finden. Allerdings sind diese im Moment für mein Profil dünn gestreut.
Also habe ich angefangen, mich über Alternativen überall dort zu informieren, wo ich glaubte, die sollten es wissen.
Beim Arbeitsamt wurde ich freundlich eingeladen und informiert. Die Dame hat sich schon Zeit genommen und war sehr freundlich.
Allerdings riet sie mir aufgrund meines Alters (knapp über 40) von einer Umschulung ab, was ich auch ein bißchen verstehen kann, denn wer nimmt heute noch jemanden oh. ausreichende Vorkenntnisse. Ausserdem fällt einem das lernen in diesem Alter auch nicht mehr so leicht.
Da ich aber auch persönlich finde, daß die IT-Branche immer schnelllebiger wird, möchte ich natürlich schon von diesem Zug absteigen, schon alleine aus stressbedingten Gründen.
Deshalb will ich nun Bewerbungen an Firmen schicken, mit dem Hinweis „Ich würde auch gerne etwas anderes machen, wenn möglich“!
Aber ich habe das Problem, wie bringe ich es wortgewandt in einer Initiativ-Bewerbung unter?
Gibt es irgendwo Beispiele od. Information darüber?
Wer könnte hier beratend eingreifen?
Ich würde mich über viele Tips freuen und bedanke mich schon mal im voraus!
Georg