Hallo,
nachdem meine Buch- und Internetrecherchen leider nicht ergiebig waren, kann mir hier jemand vielleicht aus praktischer Erfahrung die Frage beantworten, ob ich für meine England-Bewerbungen von Deutschland aus meinen covering letter und CV falten und in einen normalen kleinen Fensterumschlag packen kann oder ob ich einen großen A4-Umschlag verwenden sollte? Sonstige Tipps sind jederzeit willkommen!
Vielen Dank, Grüße
Kris
Hi Kris,
soweit ich weiß, sind hier für Bewerbungen die großen papp-verstärkten „Do not bend“-A4 Umschläge üblich. Ich weiß allerdings nicht, ob’s die in Deutschland gibt.
Ich würde es nicht unbedingt in einem kleinen Fensterumschlag versenden, evtl. ginge vielleicht noch so ein A5-formatiger (Du weißt schon… wo man die Seite nur einmal knicken muss).
Vielerorts sind hier übrigens Online-Bewerbungen auch gerne gesehen (bzw. teilweise geht es nur online), kannst da ja auch nochmal schauen.
Das ist nur meine Meinung und das, was man mir hier gesagt hat… wie ein kleiner Umschlag letzlich ankommt, weiß ich nicht. Ich würde mal sagen, das sollte relativ egal sein!
Viele Grüße,
Dennis