Hallo Leute,
gibt es irgendwo im Internet eine Liste, welche Unterlagen mein Chef mir zurückgeben muß, wenn ich kündige?
Gibt es Fristen?
Ann
Hallo
gibt es irgendwo im Internet eine Liste, welche Unterlagen
mein Chef mir zurückgeben muß, wenn ich kündige?
Alle, die Dir und nicht ihm gehören. Gibt es denn da bei Euch einen strittigen Posten?
Gibt es Fristen?
Bei rechtlichem Ende des AV. Soweit dies nicht möglich ist (zum Beispiel die LStKarte) => ohne schuldhaftes Verzögern.
Gruß,
LeoLo
Hallo LeoLo,
noch gibts keine Streitigkeiten, da ich erst übermorgen kündige. Aber mein Chef ist sehr schlörig und ich rechne mit dem schlimmsten… nämlich daß er mich nach der Kündigung direkt aus dem Büro schmeißt…
Ann
Huhu Ann,
Aber mein Chef ist sehr schlörig
*grins* ich weiß zwar nicht genau was schlörig ist, aber wenn Du Probleme befürchtest, tu (aus eigener leidvoller Erfahrung) zwei Dinge:
- Laß Dir vor Deinen Augen einen Eingangsstempel auf die Kündigung geben (Achtung - aktuelles Datum)
- Nimm zusätzlich zur Kündigung einen formlosen Wisch mit, auf dem sinngemäß steht „Hiermit bescheinige ich Scheffe, am heute die form- und fristgerechte Kündigung von Frau Ann erhalten zu haben“
Das alles hab ich nämlich mal nicht gemacht und mein Scheffe behauptete 2 Tage später kalt lächelnd, daß er niemals eine Kündigung von mir bekommen hätte
nämlich daß er mich nach der Kündigung
direkt aus dem Büro schmeißt…
*ggg* Okay, dann pack vielleicht rechtzeitig Deine privaten Sachen vom Schreibtisch und Computer ein 
Liebe Grüße
Petzi
Hallo Petzi,
*grins* ich weiß zwar nicht genau was schlörig ist
+++ schlörig = schluderig und unorganisiert
- Laß Dir vor Deinen Augen einen Eingangsstempel auf die
Kündigung geben (Achtung - aktuelles Datum)- Nimm zusätzlich zur Kündigung einen formlosen Wisch mit,
auf dem sinngemäß steht „Hiermit bescheinige ich
Scheffe, am heute die form- und fristgerechte
Kündigung von Frau Ann erhalten zu haben“
+++ habe die Kündigung 2 x vorbereitet und auf die Kopie einfach unten draufgeschrieben: „Original-KÜ am… erhalten.“
Das alles hab ich nämlich mal nicht gemacht und mein Scheffe
behauptete 2 Tage später kalt lächelnd, daß er niemals eine
Kündigung von mir bekommen hätte
+++ genau deshalb habe ich das gemacht - hatte ich nämlich im Archiv schon gelesen… 
*ggg* Okay, dann pack vielleicht rechtzeitig Deine privaten
Sachen vom Schreibtisch und Computer ein
+++ Computer ist leer,die Cookies fliegen noch runter. Meine privaten Sachen sind bis auf meine Trinktasse u. zwei Ordner schon zuhause…
Liebe Grüße
Petzi
+++zurück
Ann
Hallo
+++ Computer ist leer,die Cookies fliegen noch runter. Meine
privaten Sachen sind bis auf meine Trinktasse u. zwei Ordner
schon zuhause…
Um welche „Unterlagen“ machst Du dir denn dann Sorgen?
Gruß,
LeoLo
Hallo,
Um welche „Unterlagen“ machst Du dir denn dann Sorgen?
Vermute einfach mal: Zeugnis, Arbeitsnachweis, Lohnsteuerkarte…mehr weiß ich
auch nicht…
Gruß,
Tato
Hallo
Dir steht im Augenblick der Kündigung ein vorläufiges Abschlusszeugnis zu, welches ohne schuldhaftes Verzögern ausgestellt werden muß. Das Abschlusszeugnis muß der AG Dir am letzten Tag des rechtlichen Bestehens des AV geben. Ebenso theoretisch die LStKarte, aber da hat er aber ein wenig „Kulanz“, spätestens aber nach (auf die Schnelle auswendig! - müßte ich ggf noch mal nachlesen) 12 Wochen.
Gruß,
LeoLo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]