Ich habe am 1.Juli Zivi angefangen und wollte mal Frage wie das jetzt mit der verkürzung aussieht, weis jemand etwas darüber?
Wie stehen die Chancen nach dem Mehrheitswechsel im Bundesrat, muß das gesamte Sparpaket der Bundesregierung durchgehen, betrifft es mich auch, wann wird das Gesetz wahrscheinlich durch sein.
Vollkommen egal!!! Du mußt die Dienstzeit durchziehen, die zu dem Zeitpunkt galt, als du deinen Dienst angetreten hast. Änderungen in Dienstzeit, Besoldung etc. gelten nicht rückwirkend.
Vollkommen egal!!! Du mußt die Dienstzeit
durchziehen, die zu dem Zeitpunkt galt,
als du deinen Dienst angetreten hast.
Änderungen in Dienstzeit, Besoldung etc.
gelten nicht rückwirkend.
Nein:
Künftig soll der Zivildienst einen Monat länger als der Grundwehrdienst, also elf Monate, dauern.
Die Regelung wird eine Stichtagsregelung sein, die bedeutet, daß jeder, der bei Inkrafttreten der Gesetzesänderung elf oder mehr Monate Zivildienst geleistet hat, aus dem Zivildienst entlassen wird.
Quelle Punkt1 von:
http://www.dfg-vk.de/zentralstelle-kdv/aktuell11.htm
Und hat jetzt jemand 'ne Ahnung, wie die Chancen für das Gesetz stehen und wann ich bald-Zivi nun darauf hoffen darf?
Wie auch immer,
zuviel, das Auftreten und die Behandlung durch die zuständigen Behörden empfinde ich als nicht normal.
Der ganze Mist gehört abgeschafft, genau wie die Wehrpflicht.
See
Sorry, das wußte ich nicht!!