Hallo,
seit dem 01.05. bin ich Arbeitslos und auf suche nach einem Job. Bei Stellenanzeigen im Internet und Zeitung etc. werden die Arbeitgeber meist mit einer Flut von Bewerbungen überschwemt sodas die Chance auf einen neuen Job gering ist. Deshalb versuche ich nun den Weg über Jobhunter (Headhunter).
Kennt jemand Internetadressen von Jobhuntern oder hat mit diesen schon erfahrung gemacht???
Gruß
Frank
Hi Frank,
evtl. hilft Dir das:
http://www.jungekarriere.com/psjuka/fn/juka/SH/0/sfn…
Hier gibt’s eine Headhunter Datenbank.
Erfahrungen habe ich damit keine.
Viele Grüße,
Dennis
Erfahrungen
Hi,
meine jetzige Stelle habe ich über ein Stellengesuch und einen Headhunter bekommen.
Headhunter nehmen den Firmen einen Haufen Arbeit ab und ersparen eine Bewerbungsflut, allein deshalb sind die Bewerbungschancen schonmal besser.
Hauptnachteil: Mobilität deinerseits ist gefordert.
Vorteile: Du bist wesentlich weniger Konkurrenten ausgesetzt, da du Zugang zu Stellen bekommst, die noch gar nicht öffentlich ausgeschrieben sind. Weiterhin bist du nicht in der Position eines Bittstellers. Gewisse schwierige Standardfragen wie z.B: „Weshalb denken Sie, dass Sie für uns der Richtige sind“? kommen erst gar nicht bzw. kannst du viel offensiver beantworten.
Headhunter werden am Besten auf dich aufmerksam, wenn du ein Stellengesuch in einer grösseren Zeitung aufgibst.
Das ist nicht einmal teuer. Mit 100 Euro kommt man da schon ziemlich weit.
Gruss,