ich arbeite als Kontakterin in einer Werbeagentur…bin noch in der Probezeit.
Nun ist folgendes.
Geld soll am 30. da sein…heute ist der 08. und es ist immernoch nichts da…(obwohl das Arbeitsamt 60 % für mich an meinen Chef zahlt - Abbau Jugendarbeitslosigkeit )…kaum einer spricht mit mir…( warum auch immer )…wenn ich zur Arbeit gehe, kommt es schon öfters mal vor, daß ich nicht in die Firma komme, weil keiner da ist…einen Schlüssel habe ich nicht. Wenn Kunden kommen, soll ich mich einbeziehen ( der Regelfall sieht aber so aus das wenn Kunden kommen, die Tür zu meinem Büro geschlossen wird )
Wie komme ich schon vorher als 14 Tage Kündigungsfrist aus dem Vertrag raus?
Gibt es rechtliche Seiten im www wo ich Hilfe bekommen kann ?
(allerdings hast Du dann wohl - wie auch bei Kündigung Deinerseits unter Einhaltung der Kündigungsfrist - erst einmal keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosenunterstützung)
Wenn der Chef dem Auflösungsvertrag zustimmt hat er vermutlich keine Einwände reinzuschreiben, daß dies auf Anregung des Arbeitgebers geschieht (er hat da keine Konsequenzen) und dann gibt es keine Sperrfrist beim Arbeitsamt!!!
Bernd, dessen Frau gerade so einen Vertrag unterschreiben mußte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernd,
da der Arbeitgeber Zuschuss für die Arbeitsstelle bekommt, wird er kaum ein Auflösungsvertrag machen wollen, denn dann muss er das Geld zurückzahlen.
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir war dies mal der Fall und der Arbeitgeber mußte nicht zurückzahlen, obwohl ich das AB über die wirklich unseriöse Art der Arbeitgebers informiert habe!
ich arbeite als Kontakterin in einer
Werbeagentur…bin noch in der
Probezeit.
frag vorsichtshalber noch mal beim arbeitsamt, aber meines wissens nach hast du überhaupt keine frist einzuhalten.
dafür ist die probezeit eigentlich da.
in dieser zeit kann von beiden seiten ohne besondere frist beendet werden (vielleicht muß der laufende lohnmonat noch beendet werden, das wars dann aber…)