Was mach ich denn jetzt

hei leute,

ich steck in ner zwickmühle. letzte woche hab ich ne zusage für nen halbes jahr praktikum in kapstadt bekommen und gestern unterschrieben. gleichzeitig ist geld an eine organisation für versch. dienste geflossen (visum bzw. working permit…).
heute hab ich nen angebot von nem luftfahrtunternehmen in london bekommen, was auch viel besser bezahlt ist. jetzt würd ich halt lieber dahin als nach kapstadt. gibts ne möglichkeite, aus so nem vertrag (hier als südafrika) rauszukommen und das geld für die organisation zurückzubekommen? für nen tipp wär ich echt dankbar.

steph

Hi Steph,

da wir den Vertrag nicht kennen können wir Dir schlecht Auskunft geben. Sinnvoll wäre es m.E. wenn Du einfach bei der Organisation in Südafrika anfragen würdest ob Du die Sache noch rückgängig machen kannst.

Allerdings hilft Dir der bessere Verdienst warscheinlich nicht arg viel - London ist mindestens viermal so teuer wie Capetown…

Bye
Rolf

danke rolf.

ich weiss, dass london viel teurer ist aber ich bekomme z.b. die wohnung gestellt, was schon arg viel ausmacht.

Hi,

wie Kollege Rolf schon schrieb,
ohne genaue Kenntnis des Vertragsinhalts
ist da kein Rat zu geben.

Posten würde den natürlich hier nicht.

Schreib’ doch mal geziehlt Experten
für Arbeitsrecht an. Vielleicht findet
sich die/der eine oder andere,
die/der Dir gezielter Rat erteilen
und sich mal Deinen Vertrag im Vertrauen
anschauen kann.

Viel Erfolg

Gruß

Christian

MOD: weitere Antworten bitte im RECHTE-Board (OT)
*Dopppel-Posting*