Ich habe das Gymnasium nach der 10. Klasse beendet und eine Ausbilung als Bankkauffrau gemacht, die ich im Januar 2000 (mehr oder weniger erfolgreich) abgeschlossen habe. Ich bin aber sehr unglücklich in diesem Beruf und möchte das Gebiet wechseln, die Ausbilung soll aber nicht umsonst gewesen sein. Welche Umschulungen oder Weiterbildungen sind im kfm. Bereich (in alle Richtung!)mit meinen Vorraussetzungen möglich? Bei Berufen die mich interessieren würden(z.B. Assitentin der Geschäftsleitung u.ä.) bekomme ich mit meinem Alter Probleme (19) Für viele liebe Antworten und Anregungen wäre ich dankbar!
Schneele
Hi there,
Tja dann heißt es wohl erstmal 2 Jahre Zähne zusammenbeissen, ein paar Mark auf die hohe Kante legen und dan zum BIB ab in die EDV Branche… (http://www.pb.bib.de)
…der Vorschlag ist zwar nicht dolle aber die Beruflichen Perspektiven dafür um so mehr…
Gruß
Le MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mach doch noch eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin…die dauert nur zwischen 1 1/2 Jahre bis 3 Jahre ( je nach Bundesland ) und ist außerdem nur schulisch ( was ja auch mal ganz entspannend sein kann )…dann bist Du ca. 21…und ab in die fetten Jobs…beginne doch als Teamassistentin…da geht es ganz schnell Berg auf.
Bei Fragen…mail an mich oder www.arbeitsamt.de
Gruß
Daniela
Dein Beruf bietet doch unterschiedliche Ausübungsformen. Informier Dich mal im BIZ (Arbeitsamt). Du kannst zwischen einer Umschulung oder einer Weiterbildung entscheiden. Schau mal unter arbeitsamt.de, dort unter KURS. Ansonsten lass Dich mal im Arbeitsamt beraten. Kostet nichts.