Hallo Experten,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Ergänzung meines Arbeitszeugnisses und komme nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgendes:
Ich war durch eine Zeitarbeitsfirma für ca. 2 1/2 Monate in einem Unternehmen beschäftigt und wurde dann von diesem Übernommen und war dort dann zwei Jahre beschäftigt. In meinem Zeugnis steht allerdings nicht drinnen das ich diese 2 1/2 Monate vor der Festanstellung dort gearbeitet habe und quasi durch diese Personaldienstleistungsfirma vermittelt wurde. Wie kann ich dies im Anfangssatz des Zeugnisses formulieren?
Ich habe mir gedacht es folgendermassen auszudrücken:
Frau XY geboren am xx.xx.xxxx wurde nach mehrwöchigem Einsatz* durch ein Personaldienstleistungsunternehmen in unser Unternehmen aufgenommen und war in der Zeit vom XX.XX.XXXX bei XX (Name des Unternehmens) in der Abteilung XX als XX (Stellenbezeichnung) tätig.
* die genae Dauer steht ja im Lebenslauf
Was haltet ihr davon? Das Zeugnis im Ganzen weist auf eine sehr gute Beurteilung hin.
LG
Sandy
Hallo
Frau XY, geboren am xx.xx.xxxx, wurde nach der Vermittlung
durch ein Personaldienstleistungsunternehmen am XX.XX.XXXX bei der/den XX (Name des Unternehmens) als (Stellenbezeichnung) in der Abteilung XX beschäftigt.
So finde ich es ok. „Mehrwöchigem Einsatz“ kling m.E. unschön und ergibt sich ja Deiner Aussage nach schon aus dem Lebenslauf. Der Endtermin wird vermutlich am Ende des Zeugnisses genannt, oder?
Gruß,
LeoLo
Hallo,
wow, das hört sich ja Klasse an. Aber das Enddatum wurde in dem Anfanfssatz gestellt. Könnte man es so in dem Endsatz einfügen:
Wir sahen uns leider gezwungen, das Arbeitsverhältnis mit Frau XY wegen organisatorischer Umstellungen zum 30.6.2004 aufzulösen.
Hier ist noch mal Deine Hilfe gefordert.
Aber schonmal vielen lieben Dank, Du hast mir schon sehr weitergeholfen, daher von mir ein *.
LG
Sandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
wow, das hört sich ja Klasse an. Aber das Enddatum wurde in
dem Anfanfssatz gestellt. Könnte man es so in dem Endsatz
einfügen:
Wir sahen uns leider gezwungen, das Arbeitsverhältnis mit Frau
XY wegen organisatorischer Umstellungen zum 30.6.2004
aufzulösen.
„Auflösen“? Also ein Aufhebungsvertrag? Soweit die Gründe betriebsbedingt erfolgten, favorisiere ich:
Konjunkturell bedingt müssen (oder „mußten“) wir das Arbeitsverhältnis mit Sandy leider zum xx.xx.xxxx beenden. Wir sagen Sandy Dank für zwei Jahre treue und engagierte Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen Ihr beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Gruß,
LeoLo
1 „Gefällt mir“
Hallo LeoLo,
nennen wir es hier mal „Auflösung“.
Ich danke Dir nochmals das Du mir so schnell geholfen hast, ich werde das Zeugniss jetzt noch entsprechend ändern und dann meinem Ex-Arbeitgeber vorlegen.
Bis bald
Sandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]