Warum lückenlos?

Hallo,

Warum muß ein Lebenslauf eigentlich lückenlos sein?

Pegasus

Hi,

damit man éin vollständiges Bild von dir bekommt und damit man sieht, woran man mit dir ist.
Gruss,

Hallo,

Hallo !

Ganz einfach:
Man will wissen, ob Du schon im Gefängnis warst.
Ob Du viele kurzzeitige Arbeitsstellen hattest.
Wie oft Du eine Ausbildung abgebrochen hast.

Mit will alles Negative wissen.

mfgConrad

Hallo,

ich muß sagen, ich finde das idiotisch. Ich mache mir vor der Einstellung ein genaues Bild des- oder derjenigen, stelle Fragen. Letztendlich gibt es auch noch die Probezeit. Und ich merke ganz genau, ob die Stelle gut oder schlecht besetzt ist.

Für einige Branchen ist es jedoch unerläßlich genau über den Werdegang des Anwärters schriftlich etwas zur Verfügung zu haben. Einmal um der Sicherheit willen, andereseits um die Gewißheit zu bekommen, das dieser Mensch ins Team passt.

Trotzdem, leider wird solchen Kram (auch Schulnoten, Beurteilungen, Stellenwechsel etc.) zuviel Bedeutung beigemessen.

Gruß
André

PS: Meine bisher beste Arbeitskraft war ein Mann, der 3 Jahre gesessen hatte. Zuverlässig, pünklich, fleißig und an der Arbeit interessiert. Leider starb er bei einem Verkehrsunfall. Sicher kein Einzelfall, aber nicht jeder der im Knast war ist fürs Leben gezeichnet. Dies nur mal zur Verdeutlichung.

Hi,

ich muß sagen, ich finde das idiotisch. Ich mache mir vor der
Einstellung ein genaues Bild des- oder derjenigen, stelle
Fragen. Letztendlich gibt es auch noch die Probezeit. Und ich
merke ganz genau, ob die Stelle gut oder schlecht besetzt ist.

Dann ist es aber zu spät! Die evtl. besseren Mitbewerber wurde alle abgesagt, haben ggf. einen anderen Job, du hast die Lusche eingearbeitet, Visitenkarten drucken lassen… - und nur, weil du vorher nicht richtig recherchiert hast. Solche Punkte müssen zuvor eindeutig geklärt werden.

Trotzdem, leider wird solchen Kram (auch Schulnoten,
Beurteilungen, Stellenwechsel etc.) zuviel Bedeutung
beigemessen.

Richtig!

Gruß
Falke

Hallo Andre,

ich muß sagen, ich finde das idiotisch. Ich mache mir vor der
Einstellung ein genaues Bild des- oder derjenigen, stelle
Fragen. Letztendlich gibt es auch noch die Probezeit. Und ich
merke ganz genau, ob die Stelle gut oder schlecht besetzt ist.

das ist schön für Dich und in der Regel richtig, aber für Entscheider, die mit 30, 50 oder mehr Bewerbungen für eine Stelle „zubombardiert“ werden, sind das keine Maßstäbe.

Hier gilt es, möglichst schnell den Stapel auf 5-10 für ein Gespräch zu reduzieren, weswegen der erste Bewerbungsanschein wichtig ist.
Und dazu gehört in einem solchen Fall ein lückenloser Lebenslauf, denn es gilt immer noch das Motto: Wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Probleme bei der Lückenlosigkeit.

Das in Einzelfällen hierbei jemand unter den Tisch fällt, der vielleicht optimal gewesen wäre, ist sicher Fakt, doch meines Erachtens ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit einem Pfeifenlebenslauf eine Pfeife ist höher als in jeder Richtung anders herum. Und irgendeinen Tod muss man immer sterben…

Grüße
Jürgen

Wie gut getürkte Lebensläufe ankommen
hat immer wieder der Herr Postel aus
Bremen vorgemacht.

Erst war er Dr. med. Dr. med. im
Gesundheitsamt Flensburg. Zu letzt
war er „Arzt“ in Ossi-Land…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Gute Frage!

Hier die Anwort:

In Deutschland gilt ein Bewerber als gut, wenn er über eine kontinuierliche systematische berufliche Entwicklung verfügt.

Mit anderen Worten: Er hat seine Karriere geplant und ist zielorientiert vorgangen (so wird er sich auch im Job verhalten).

Dieser Sachverhalt kann am besten mit einem lückenlosen Lebenslauf bewiesen werden.

Hallo Chico,

genau…*grinz*

siehe weiter unten das Posting über Herrn Postel aus Bremen…:-=))

mfg

Frank