Formulierungsvorschlag für Bewerbungsanschreiben

Hallo,
ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem…
Da meine Abteilung aufgelöst wird, werde ich wohl eine Kündigung zum 01.07.2005 bekommen. Jetzt bewerbe ich mich natürlich intensiv. Gerade möchte ich eine Bewerbung schreiben für eine Stelle, die sofort zu besetzen ist. Nach meinen aktuellen vertraglichen Kündigungsfristen könnte ich regulär erst zum 01.01.2005 wechseln. Mein Arbeitgeber hat aber bereits signalisiert (als wir über die Auflösung der Abteilung informiert wurden), dass er uns keine Steine in den Weg legen würde…

Wie soll ich das in meinem Bewerbungsschreiben formulieren??

Ich habe es jetzt so, bin aber nicht so glücklich damit…:
„Bei einem regulären Wechsel stehe ich Ihnen ab dem 01.01.2005 zur Verfügung. Über einen früheren Wechsel könnte ich mit meinem derzeitigen Arbeitgeber verhandeln.“

Danke für jeden Tipp

Eine Arbeitssuchende

Hallo.

„Bei einem regulären Wechsel stehe ich Ihnen ab dem 01.01.2005
zur Verfügung. Über einen früheren Wechsel könnte ich mit
meinem derzeitigen Arbeitgeber verhandeln.“

Warum denn nicht? Ist wahr und ehrlich … vielleicht den zweiten Satz in etwa so formulieren, dass der AG bereits gesagt hat, dass er nicht unbedingt auf der Einhaltung der Frist besteht - weil, verhandeln kann man immer; so würdest Du noch eine Aussage zu den Erfolgsaussichten der „Verhandlung“ treffen …

Gruß kw

Hallo.

„Bei einem regulären Wechsel stehe ich Ihnen ab dem 01.01.2005
zur Verfügung. Über einen früheren Wechsel könnte ich mit
meinem derzeitigen Arbeitgeber verhandeln.“

Einfach schreiben: „Ein früherer Termin ist verhandelbar.“ Jeder Arbeitgeber (ich bin einer) weiss dann, was das bedeutet. Wir sagen immer: „Menschen die reisen, soll man nicht aufhalten.“

Gruß,
Manfred