Englisch-Einstellungs-Test...Flughafen..

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Sep 2004

Hallo!
Weiss jemand von euch,was am Flughafen( für Bodenpersonal)beim Einstellungstest(hier speziell Englischkenntnisse..)verlangt wird?
Ich habe schon gegogglet,aber nichts befriedigendes gefunden.
Kann mir jemand von euch weiter helfen???
Lieben Gruß
Luna

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Englisch-Einstellungs-Test...Flughafen..

Hallo Luna,

bei welchem Flughafen bewirbst du dich denn, bzw. für welche Airline?
    Eine Freundin von mir hatte sich mal auf eine Stelle bei der Lufthansa beworben, auch Bodenpersonal. Und die haben mit ihr am Telefon ein kurzes Bewerbungsgespräch geführt, auch auf Englisch.

Grüßle,

Bea

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Englisch-Einstellungs-Test...Flughafen..

Hallo Bea,
      erst einmal Danke für deine Antwort!
      Es geht hier um meine Schwester.Sie hat sich am Flughafen Berlin-Schönefeld beworben.Und dort wird sie im Dezember auf ihre Englisch-Kenntnisse geprüft.Ich denke es ist mündlich.Also bei der pers. Vorstellung.Wir wollten halt nur in etwa wissen,was so verlangt wird...
      Ebenfalls Grüßle :-)
      Luna

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Englisch-Einstellungs-Test...Flughafen..

hallo.

die sprache der zukunft ist ein schlechtes englisch, hat mal jemand gesagt. und wenn ich mich bei uns in der firma mal so umschau... da wird aus einer "brake" schon mal ne "break" und "must not" soll "muß nicht" heißen... derartige fehler werden nicht nur von praktikanten gemacht, sondern durchaus auch im oberen management.

das wichtigste wird wohl sein, daß sie mit einem kunden einfache konversation (sowohl allgemein als auch flughafenspezifisch) sicher betreiben kann.
        es dürfte also kein allzu großer wortschatz verlangt werden, von exakter grammatik ganz zu schweigen, wobei beides natürlich von vorteil wäre.

gruß

michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Englisch-Einstellungs-Test...Flughafen..

Hallo. die sprache der zukunft ist ein schlechtes englisch, hat mal
          jemand gesagt. und wenn ich mich bei uns in der firma mal so
          umschau... da wird aus einer "brake" schon mal ne "break" und
          "must not" soll "muß nicht" heißen... derartige fehler werden
          nicht nur von praktikanten gemacht, sondern durchaus auch im
          oberen management.
          Und wer sich, aufgrund von Englischkenntnissen, der Aussprache des Wortes "vehicle" nach Heipotenschel-Sprechweise als "vehicle" verweigert, riskiert eine Abmahnung ... that's life ... Auch das Verdrehen der Augen bei einer Werksführung, wenn der hochqualifizierte Sprachpotenzler in der Ausbildungswerkstatt im Brustton der Überzeugung behauptet, "here we build louder turners out", kann disziplinarische Folgen haben ...

Lightgeprüfte Grüße,
          kw

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Englisch-Einstellungs-Test...Flughafen..

Hallo,

ich bin beruflich dazu gezwungen sehr viel Englisch zu sprechen, zu schreiben und vor allem zu verstehen. Und dies ist auch eines der größten Probleme für mich und sicher auch viele andere:
        Einige Menschen sprechen ein so unverständliches Englisch, dass eine Kommunikation teilweise unmöglich ist. Besonders Menschen aus Fernost sind teilweise kaum zu verstehen..... Alles eine Frage der Übung.

Gruß

Matthias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!