Kündigung nach Annahme eines Versetzungsngebotes

Hallo und guten Tag!

Durch die Schließung unseres hiesigen Firmen-Standortes ist vielen Mitarbeitern ein Versetzungsangebot gemacht worden, was eine Weiterbeschäftigung an einem anderen Firmenstandort ermöglicht.

Dieses Versetzungsangebot wurde relativ frühzeitig gemacht, die Frist zur Annahme/Ablehnung ist bereits verstrichen (Mitte August), so dass ich dieses Angebot mangels Alternativen bereits unterschrieben habe. Voraussichtlicher Versetzungstermin ist März/April 2005.

Zwischenzeitlich habe ich nun die Möglichkeit, eine andere Stelle hier in meiner Region anzunehmen und darum meine Frage:

Kann ich meine aktuelle Anstellung dennoch fristgerecht gemäß Kündigungsfristen im Arbeitsvertrag kündigen, oder bekomme ich Probleme durch die Annahme des Versetzungsangebotes?

Besten Dank und viele Grüße,

Flox

Hallo

Kann ich meine aktuelle Anstellung dennoch fristgerecht gemäß
Kündigungsfristen im Arbeitsvertrag kündigen,

Wenn im Versetzungsangebot, welches Du angenommen hast, nichts gegenteiliges ausdrücklich wirksam vereinbart wurde: JA.

Gruß,
LeoLo

Auch wenn eine ordentliche Kündigung nicht möglich ist, gibt es immer gewisse Möglichkeiten sich durchzusetzen.

Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn du deinen Arbeitgeber dezent darauf aufmerksam machst, dass du nicht mehr ausreichend motiviert bist um weiterzuarbeiten und dass du auch nicht ganz sicher bist wie sich dein gesundheitlicher Zustand in den nächsten Wochen entwickeln wird…

… dann ist er eigentlich gezwungen, deinen Wünschen nachzukommen.

MFG
Benni

Hallo

Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn du deinen
Arbeitgeber dezent darauf aufmerksam machst, dass du nicht
mehr ausreichend motiviert bist um weiterzuarbeiten und dass
du auch nicht ganz sicher bist wie sich dein gesundheitlicher
Zustand in den nächsten Wochen entwickeln wird…

… dann ist er eigentlich gezwungen, deinen Wünschen
nachzukommen.

Benni, ich kann das nicht klar ausmachen, ist das jetzt die Aufforderung zur Erpressung oder die Aufforderung zum Sozialbetrug, oder beides, was Du da machen willst? Vermutlich bist Du ja jemand der erbost „MOBBIIIIIIIING“ schreit und einen Arbeitgeber ans Kreuz nagelt, wenn er sich so im anderen Fall verhält, wie Du es hier Flox empfiehlst? Und vermutlich findest Du es auf der anderen Seite durchaus „legitim“, wenn ein AN auf unsaubere Art und Weise dafür „sorgt“, seine Verträge nicht einhalten zu müssen…

Und an die MODs: Das Löschen solcher Artikel halte ich für sinnvoll (zudem gebe ich mein Einverständnis, meinen auch zu löschen). Ihr nicht auch?

Gruß,
LeoLo