Hallo Bewerbungsprofis,
nur schonmal vorweg: ich habe nun beinahe alle nur erdenkliche Literatur im Netz und auch in Büchern gelesen (vor allem auch die hier häufig genannten Seiten).
Leider habe ich immer noch ein kleines Formulierungsproblem, wenn ich mich auf ein Telefonat berufen will. Denn „wei bereits am … telefonisch mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich hiermit als…“ finde ich einfach zu einfallslos.
Die eine Möglichkeit wäre, einfach nicht mehr vorher anzurufen, jedoch frage ich gerne vorher gerne nochmals ein paar Sachen nach. Denn wie ich finde, kann man durch ein gutes Gespräch vorab mit gezielten Fragen einen ersten positien Eindruck hinterlassen, was ja nie schaden kann. Außerdem erfährt man den richtigen Ansprechpartner, an den man dann adressieren kann.
Hättet Ihr mir ein paar gute Formulierungen als Anstoß, damit es nicht immer 08/15 ist?
Vielen Dank,
Nina
„vielen Dank für das informative Telefonat am heutigen Nachmittag.
Wie besprochen hier meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.“
mit Bezug auf unser heutiges Telefonat, möchte ich Ihnen heute meine vollständigen Bewerbungsunterlagen nachreichen.
bezugnehmend auf das Telefongespräch mit Frau Blablabla möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als xxxx bewerben.
vielen Dank für das informative Gespräch (Telefonat)vom 5. Oktober 2004 (von heute).
Viel Erfolg!!!
k.s.
off topic
mit Bezug auf unser heutiges Telefonat, möchte ich Ihnen heute
meine vollständigen Bewerbungsunterlagen nachreichen.
bezugnehmend auf das Telefongespräch mit Frau Blablabla möchte
ich mich in Ihrem Unternehmen als xxxx bewerben.
Hi!
Schreibt Ihr wirklich immer, dass Ihr etwas „möchtet“?
Mir wurde immer eingetrichtert: Jung, mach et doch auch!
Warum nicht:
mit Bezug auf unser heutiges Telefonat reiche ich Ihnen heute
meine vollständigen Bewerbungsunterlagen nach
bezugnehmend auf das Telefongespräch mit Frau Blablabla bewerbe
ich mich in Ihrem Unternehmen als xxxx
???
LG
Guido