Jobs für infowissenschaftler in münchen?

ja hallo, servus…

ich will weg aus nrw, am liebsten nach münchen.
studium ist so gut wie vorbei und neue möglichkeiten tun sich auf- oder auch nicht.
hab informationswissenschaft und germanistik studiert und schon sämtliche jobbörsen durchforstet…auch schon beworben…jaaaaa…daumendrücken *g*

vielleicht hast du ja eine idee, wo man sich in münchen sonst noch hinwenden kann, gibt es städtische jobcenter oder ähnliches? oder hat jemand zufällig von einer freien stelle gehört? was ich machen will??? einen bürojob, nicht nur kopieren, ablage, terminverwaltung. kein callcenter, bitte…

wie sieht es denn generell aus mit jobs in muc?

so viele wirre fragen und infos auf einmal, bitte nicht schlagen!!!

gruuuuuuuuuß, isa

Servus Isa-la-belle,

ich will weg aus nrw, am liebsten nach münchen.

Glückwunsch, dass du in die schönste Stadt Deutschlands ziehen möchtest! Lebe seit vier Jahren in München.

studium ist so gut wie vorbei und neue möglichkeiten tun sich
auf- oder auch nicht.
hab informationswissenschaft und germanistik studiert und
schon sämtliche jobbörsen durchforstet…auch schon
beworben…jaaaaa…daumendrücken *g*

*Daumendrück-ganz-doll*

vielleicht hast du ja eine idee, wo man sich in münchen sonst
noch hinwenden kann, gibt es städtische jobcenter oder
ähnliches? oder hat jemand zufällig von einer freien stelle
gehört? was ich machen will??? einen bürojob, nicht nur
kopieren, ablage, terminverwaltung. kein callcenter, bitte…

Ich würde dir die gängigen Jobbörsen empfehlen: monster.de, jobpilot.de, evita.de, sueddeutsche.de, stepstone

wie sieht es denn generell aus mit jobs in muc?

Gemischt, teilweise je nach Branche hohes Stellenangebot, aber auf eine freie Stelle kommen min. 100 - 300 Bewerber :frowning:
Vor vier Jahren konnte man sich echt die Jobs gemütlich aussuchen, leider ist es heute genau anders rum.
Dafür hat sich die Wohnungssituation in München etwas entspannt.

so viele wirre fragen und infos auf einmal, bitte nicht
schlagen!!!

Nein, *streichel-einheiten-verteil*!

Grüßle

Christian

servus, christian!

das hört sich doch alles halb so wild an! und eine wihnung ist ja mindestens genauso wichtig…zum glück habe ich in münchen auch schon jemanden, den ich kenne, der mich also in die stadt einweihen kann! ich werde in 2 wochen wieder hinfliegen in die „schönste stadt“!

-)

ich habe einen zwischenbescheid einer eventagentur erhalten, vielleicht könnte ich ein vorstellungsgespräch einrichten!
münchen hat mich wirklich sehr angesprochen, das hääte ich als rheinländerin nicht gedacht…

so, dann drück mal weiter däumchen!:smile:
adieu! isa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]