Ja ich hab vor zwei Tagen meine Ausbildung endlich geschaft!
Jetzt hatte ich mir vorgenommen nach meiner Ausbildung zum Bund (Also eigentlich mehr ZIvildiesnt) zu gehen!
Aber die haben mich noch immer nicht zur Musterung gerufen!!!
ja ich weiss ich hätte früher einen Antrag stellen sollen aber wenns einem Keiner sagt$"§=!"§!!!
Wie dem auch sei ich weiss nicht wann die mich jetzt endlich zur Musterung lassen!
Was soll ich den in dieser Zeit tun??? Soll ich einfach schon mal arbeiten? Oder wären ein paar Praktikas angebracht! ich hab auch letztens mal was von sogenanten „Trainis“ gehört wisst ihr mehr darüber?
danke für eure hilfe
p.s. Ich hab eine Ausbildung als „Staatlich geprüfter Datenverarbeitungs Kaufmann“ dürfte wichtig sein!
Ja ich hab vor zwei Tagen meine Ausbildung endlich geschaft!
)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Jetzt hatte ich mir vorgenommen nach meiner Ausbildung zum
Bund (Also eigentlich mehr ZIvildiesnt) zu gehen!
Aber die haben mich noch immer nicht zur Musterung gerufen!!!
ja ich weiss ich hätte früher einen Antrag stellen sollen aber
wenns einem Keiner sagt$"§=!"§!!!
Wie dem auch sei ich weiss nicht wann die mich jetzt endlich
zur Musterung lassen!
Noch nicht mal gemustert!!! das ist schlecht. Allerdings empfehle ich Dir dich mal bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt zu melden und mal nachzufragen. Abwarten bringt nix…die vergessen Dich nicht!!!
Was soll ich den in dieser Zeit tun??? Soll ich einfach schon
mal arbeiten? Oder wären ein paar Praktikas angebracht! ich
hab auch letztens mal was von sogenanten „Trainis“ gehört
wisst ihr mehr darüber?
Weiterbilden ist immer gut. Und Berufspraxis ist auch unerlässlich. Da lernst du am meisten.
danke für eure hilfe
p.s. Ich hab eine Ausbildung als „Staatlich geprüfter
Datenverarbeitungs Kaufmann“ dürfte wichtig sein!
Entschuldige die Frage, aber im Klartext: Was für eine Abschlussprüfung hast du gemacht??? vor der IHK…? War es eine rein schulische überbetriebliche Ausbildung…? Staatlich geprüfter DV -Kaufmann hab ich nämlich noch nie gehört??? Ausserdem ist das Berufsbild des Datenverarbeitungskaufmanns 1998 ersetzt worden durch die neuen IT-Berufe Informatikkaufmann, Fachinformatiker usw…