Stelle im CV verheimlichen - erlaubt?

Hi,

ich stehe vor folgender Überlegung. Für eine Bewerbung möchte ich meinen Lebenlauf etwas „frisieren“. Ich habe mal ein paar Wochen als Angestellter in einem Unternehmen gearbeitet. Dann habe ich gekündigt. Grund: Das Betriebsklima und die Tätigkeit hat mir nicht gefallen. Das will ich aber so nicht in meinen Lebenslauf aufnehmen. Man könnte ja denken, dass ich nicht mit Kollegen klarkomme und nicht lange genug durchhalte oder keinen Einsatz zeige. Und bevor ich mich lange erklären muss wollte ich aus dieser Zeit einfach eine Urlaubsreise machen. Würde auch perfekt zu meinem weiteren Lebenslauf passen. Ist also nichts was auffallen würde. Ist das erlaubt? Wenn es durch einen blöden Zufall irgendwann mal rauskommt, dass ich da praktisch „gelogen“ habe. Was dann? Täuschung? Ich habe mir dort nichts zu Schulden kommen lassen. Nicht geklaut, keine Abmahnungen bekommen oder sonst irgendwas. Ich habe einfach nach ein paar Wochen festgestellt, dass die Firma (und meine dortige Tätigkeit) nicht zu mir passt (und umgekehrt) und dann habe ICH gekündigt. Das war´s.

www?

Kuddel

Ich habe einfach
nach ein paar Wochen festgestellt, dass die Firma (und meine
dortige Tätigkeit) nicht zu mir passt (und umgekehrt) und dann
habe ICH gekündigt. Das war´s.

www?

Kuddel

Dann schreib doch die Wahrheit ! Eine Probezeit dient ja schließlich dazu festzustellen ob einem die Stelle gefällt oder nicht. Warum sollte ein Personalchef denn was dagegen haben wenn Du ehrlich bist ? Viele Menschen kündigen doch schließlich Ihren Stellen weil sie z.B. etwas anderes finden; das kann aus finanziellen Gründen oder aber auch aus menschlischen sein. Keiner wird eine Bewerbung verwerfen oder im Vorhinein ablehnen, nur weil der Bewerber zugibt aus persönlichen Gründen gekündigt zu haben. Und wenns einer doch tut wäre es sicher der falsche Arbeitgeber für dich !

MfG
Dietmar