Wer hat absolviert gerade ein Managementnachwuchsprogramm für Hochschulabsolventen ? Was sind Eure Eindrücke?
Hallo!
Ich habe vor kurzem nach einem Assessment-Center einen Platz bekommen. Während des AC konnten wir mit einem Mädel sprechen, die gerade daran teilnimmt (als Account Manager):
Die wichtigsten Punkte:
-Man lernt mehr als im ganzen Studium davor
-Jeder Tag ist anders (weil man auch bei Kunden ist)
-Es macht tierisch viel Spaß, weil man ernstgenommen wird - von Mentoren und Kunden
-Bereits während der Ausbildung rufen Headhunter an
Wer die Möglichkeit hat, sollte zuschlagen!
Gruß,
Mark
Gibts das auch in der Edv Branche?
Frage :
Also ich bin jetzt 18 Jahre alt jung und dynamisch
habe das volle Pc Equiqment und auch die entsprechende Erfahrung.
Habe einen Realabschluss und eine 2 Jährige Ausbildung als " staatlich geprüfter Datenverarbeitungskaufmann" !
ja leider war ich noch nett beim Zivi und da die mich wahrscheinlich erst nächsts Jahr einziehen würde ich bis dahin gerne noch ein bischen Praxis erlangen!
Da scheint mir das mit dem Traine doch eine sehr gute Idee !
Was ist das genau was muss mann da machen wie lange geht das ?
Verdient mann da was? usw.
Danke für eure Tipps 
Hallo!
Sicher gibt´s das auch in der ITB.
habe das
volle Pc Equiqment und auch die entsprechende Erfahrung.
Mit 18 viel zu jung, und ob Du dynamisch bist, wird im Assessment Center ermittelt.
Habe einen Realabschluss und eine 2 Jährige Ausbildung als "
staatlich geprüfter Datenverarbeitungskaufmann" !
Ein Informatikstudium sollte es schon sein…
ja leider war ich noch nett beim Zivi und da die mich
wahrscheinlich erst nächsts Jahr einziehen würde ich bis dahin
gerne noch ein bischen Praxis erlangen!
Ein Traineeprogramm soll auf den Einsatz in der Praxis vorbereiten, nicht als Zwischenstation dienen. Das Unternehmen steckt ja bestimmt in dem einen Jahr mind. 100.000 DM in die Ausbildung.
Also nach dem Studium noch mal fragen! 
Gruß,
Mark
Hallo!
Sicher gibt´s das auch in der ITB.
habe das
volle Pc Equiqment und auch die entsprechende Erfahrung.Mit 18 viel zu jung, und ob Du dynamisch bist, wird im
Assessment Center ermittelt.Habe einen Realabschluss und eine 2 Jährige Ausbildung als "
staatlich geprüfter Datenverarbeitungskaufmann" !Ein Informatikstudium sollte es schon sein…
Mit 18 sicherlich etwas zu jung für ein Trainee >> da es ja ein Vorlauf bzw. Training für die LEITENDE Stellung sein soll
Aber ein Studium ist nicht unbedingt notwendig.
Mail mich ruhig an, ich kann weitere Infos zu Trainee geben ( war selbst mal einer )