Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich suche ein Master-Programm, dass das o.g. Programm im Fernstudium als Aufbaustudium anbietet, da ich berufstätig bin und den Job auf keinen Fall aufgeben möchte. Ich kenne nur die Uni-Mainz die sowas in Teilzeit anbietet. Da ich dort aber auch am Freitag Nachmittag und Samstag anwesend sein muss, ist dies ein Problem für mich, da Mainz weit weg von mir ist. Vorzugsweise wäre mir am liebsten Raum Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe. Wie gesagt, dass wichtigste ist die Durchführung in Teilzeit. Ist als Voraussetzung ein FH-Studium als Betriebswirt ausreichend. An er Fernuni Hagen ist so ein Master-Programm erst ab Winter 2006/07 vorgesehen, zudem ist dort nicht der international anerkannte Abschluss möglich.
Vielen Dank
Hi Marco,
vielleicht besteht die Möglichkeit den Master auch per Distance an jeder englischsprachigen University der Welt zu machen, wie zum Beispiel hier bei mir in Australien.
hier ist der Link meiner Uni:
http://www.csu.edu.au/
klick einfach die „Courses“ an,…
ich könnte dir auch Infos vor Ort verschaffen
Gruss Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
auch die Universit of London bietet im Rahmen ihres Distance Learning Programmes einen LL.M.-Studiengang an. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man dazu nicht einen Erstabschluss der UoL braucht.
Chrissie