Aussendienst-Wie werde ich hartnäckiger/sicherer?

hallo leute,
bin seit ein paar monaten im aussendienst. meine kunden sind verbrauchermärkte(Media, saturn usw.)und ich muss versuchen denen ware zu verkaufen. mir macht das ganze eigentlich auch viel spass, mein problem aber ist, daß ich manchmal einfach nicht hartnäckig genug auftrete, d.h. wenn jemand sagt, er brauche nichts, daß ich nicht nocheinmal nachhake. manchmal geht es zwar schon aber meistens nicht(je nach tagesverfassung).zudem habe ich das problem, daß ich manchmal ein etwas unsicheres auftreten habe.ich war schon auf schulungen, aber ich weiss nicht so recht wie ich das gut in den griff kriegen kann.
ich war vorher als abteilungsleiter im einzelhandel tätig, da war es schon einfacher, weil da die leute etwas von mir wollten, und nicht ich von ihnen.vielleicht kann mir jemand einen heissen tip geben. danke im voraus.

Hi Olli,

schau Dich einmal bei den passenden Lehranstalten (VHS und private Anbieter) zum Thema Rhetorik und Verkaufsgespräch um und lasse Dir einige gute Tipps und Lehrgänge geben. Wenn Du hinterher noch die gleichenProbleme hast, dann ist dieser Job nichts für Dich (nicht schlimm, dann lieber etwas anderes suchen).

Gute Kurse oder Seminare kosten aber eine Menge Geld (bis zu DM 2000 pro Tag), das bei Selbstfinanzierung den Etat kräftig dahinschmelzen läßt.

Ciao

Uwe

Hallo olli,

nachdem ich 11 Jahre als Verkaufsleiterin in eben diesem Bereich tätig war (Verbrauchermärkte, Media, Saturn etc…) hätte ich in Bezug auf Deine Frage sicherlich mehr als nur 1 Antwort:wink:

Falls Du möchtest, könnten wir uns sehr gerne telefonisch austauschen, denn hier alles aufzulisten, würde sicherlich zu weit führen. Bei Interesse schreib einfach eine e-mail an mich.

Schönen Gruss
Eve*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]