Gehalt als Industriekaufmann?

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Jan 2005

Hallo!

Wer kann mir eine Übersicht verschaffen in Sachen Gehalt im Bereich Industriekaufmann/Bürokaufmann?

Raum Emsland (Niedersachsen), Mittelständischer Betrieb (ca. 20 Mitarbeiter, eine davon Büro), Maschinenreparatur usw., Guter Umsatz (höhe nicht bekannt), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Mfg

Christian Wind

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Minuten 0 hilfreich
    Nachtrag

1,5 Jahre Brufserfahrung, Bund erledigt.

Mfg
    Christian Wind

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    *seufz*

Holla. Wer kann mir eine Übersicht verschaffen in Sachen Gehalt im
    Bereich Industriekaufmann/Bürokaufmann?
    Du hast doch eine Ausbildung gemacht, nehme ich an. Dann sollte Dir eigentlich bekannt sein, dass ein Industriekaufmann in verschiedenen Bereichen tätig sein kann, und auch auf Stellen mit ganz unterschiedlichem Anforderungsprofil?

Beispiel Einkauf : Einkaufssachbearbeiter, eher kontoristische Tätigkeit - oder Einkäufer ohne selbständige Abschlussberechtigung - oder Einkäufer mit Berechtigung i.A. - oder i.V. - oder Statistiker im Einkauf - oder Systembetreuer im Einkauf - oder, oder, oder? Jede einzelne dieser Tätigkeiten kann als Anforderung "abgeschlossene kfm. Ausbildung" aufweisen. Gleichrangig sind sie deswegen noch lange nicht. Dasselbe gilt für Tätigkeiten in Disposition, Lager, Personalwesen, Versand, Vertrieb, Organisation, DV, ...

und Du möchtest eine Übersicht haben? Zwischen 1500 und 25000 € im Monat sollten grob drin sein.

Gruß kw

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!