Moin,
ich suche seriöse und bekannte Personalberater/-vermittler im IT-Bereich, die für mich ihre Kontakte spielen lassen, um einen Job zu finden. Evtl. mit Coaching, also Unterstützung bei Bewerbungsschreiben, Tipps für Vorstellungsgespräche usw.
Wäre nett, wenn hier jemand solche Berater/Vermittler kennt und mir nennen kann.
Danke!
Harald
Hallo, Harald!
Falls Du auf anderem Wege keinen Erfolg hast kann ich Dir
den Open Business Club (https://www.openbc.com/). Da tummeln
sich sehr viele ITler, es gibt unterscheidlichste Foren und,
und, und.
Für mich haben sich da schon einige sehr interessante Kontakte
ergeben. Einer von vielen Wegen zum gewünschten Erfolg?
Anmeldelink schick ich Dir separat per Mail.
Viel Erfolg!
Vincent.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Harald!
Schau mal auf crosswater-Systems.com. Dort findest Du sehr viele Personalberater. Ansonsten den Lebenslauf bei Monster.de einstellen. Die sind jetzt mit Jobpilot.de zusammen und ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Letzte Woche zwei Anrufe von interessierten Beratern.
Übrigens lassen Personalberater keine Kontakte spielen. Sie verdienen damit lediglich ihr Geld.
Als IT´ler bist Du momentan einer von vielen. Top-Leute sind aber nach wie vor gefragt…
Good luck
Mark
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Harald!
Schau mal auf crosswater-Systems.com. Dort findest Du sehr
viele Personalberater.
Danke, werde ich mal schauen.
Ansonsten den Lebenslauf bei Monster.de
einstellen. Die sind jetzt mit Jobpilot.de zusammen und ich
habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Letzte Woche zwei
Anrufe von interessierten Beratern.
Anrufe habe ich noch nicht, aber von den Vieren, die sich meinen Lebenslauf näher angeschaut haben, haben zwei auch gleich einen Kontaktwunsch geäussert. Aber das ist natürlich noch keine Garantie, deshalb will ich weiterhin alle Optionen nutzen.
Übrigens lassen Personalberater keine Kontakte spielen. Sie
verdienen damit lediglich ihr Geld. 
Meinetwegen auch so, hauptsache sie können mich vermitteln. 
Als IT´ler bist Du momentan einer von vielen. Top-Leute sind aber nach wie vor gefragt…
Deprimierende Folgerung ist dann, dass ich nicht zu den Topleuten zähle…
Good luck
Mark
Danke, werde ich wohl brauchen.
Harald
Hallöchen nochmal!
Anrufe habe ich noch nicht, aber von den Vieren, die sich
meinen Lebenslauf näher angeschaut haben, haben zwei auch
gleich einen Kontaktwunsch geäussert. Aber das ist natürlich
noch keine Garantie, deshalb will ich weiterhin alle Optionen
nutzen.
Man kann das sehr stark über den Lebenslauf selbst steuern. Online gelten die gleichen hohen Qualitätsstandards wie offline. Ein nur mäßig ausgefüllter Lebenslauf mit inhaltlichen Mängeln oder Rechtschreibfehlern wird direkt wieder weggeklickt. Gerade mit IT´lern sind die Datenbanken gefüllt…wegen der hohen Affinität zum Medium. Inhaltlich solltest Du dir überlegen, nach welchen Kriterien ein potentiell interessierter Arbeitgeber oder PB in Datenbanken sucht. Ich bin zum Beispiel im Vertrieb. Dementsprechend habe ich alles drin, was irgendwie relevant sein könnte: Vertrieb, Sales, Key Account, Aussendienst, Außendienst (auch Rechtschreibung zählt)usw…
Übrigens lassen Personalberater keine Kontakte spielen. Sie
verdienen damit lediglich ihr Geld. 
Meinetwegen auch so, hauptsache sie können mich vermitteln. 
Vermitteln finde ich von der Einstellung her schon falsch…ich bin halt Vertriebler. Die Arbeitsagenturen vermitteln, die PB verkaufen dagegen die Kandidaten. Also mußt Du dich den PB verkaufen. So nach dem Motto: Ich bin genau der Richtige für Ihre Kunden…und zwar aus folgenden Gründen…
Deprimierende Folgerung ist dann, dass ich nicht zu den
Topleuten zähle…
Das kann ich nicht beurteilen…
Ich denke, dass kann man mit hochbegabten Kindern vergleichen. Die bekommen häufig trotz Ihrer überlegenen Klugheit die Kraft nicht auf die Strasse, bzw. haben mit der ganz normalen Realität Probleme. Wenn Du weißt, dass Du etwas kannst, dann mußt Du nur „die Eier in deiner Hose finden“ (man verzeihe mir das) und schon sieht die Welt ganz anders aus. 
Also, Lebenslauf optimieren und PB kontaktieren.
VG
Mark