Hallo alle zusammen,
Ich hätte gerne eine Internetseite wo man „kostelos“ eine Bewerbungsvorlage herunterladen kann.Alle Seiten zum thema die ich besucht habe,besitzen so eine Einwahlsoftware wo man 30 Euro bezahlen muss(vielleicht wenn die Rechnung kommt sogar noch mehr).
Gruss Reynold
…und wandern i.d.R in Ablage „P“!
Hallo Reynold,
wie du bereits in deiner ersten Recherche gesehen hast arbeiten auch in diesem Bereich „Nepper&Schlepper“ die nur abkassieren wollen. Und wenn du dann deine Vorlage hast, auch wenn du kostenlose im Netz findest, was bringt dir das wirklich?
Ich rate dringend davor ab Bewerbungen über Vorlagen zu generieren.
Personalentscheider erkennen sofort ob du eine individuelle bzw. authentische Bewerbung schickst oder Standardvorlagen die nur leicht geändert wurden.
Ich verstehe allerdings schon, das es hier einen Bedarf an Orientierung gibt.
Aber tue dir selbst einen gefallen und befasse dich mit deinem „Selbstmarketing“ es gibt genügend Infos und Foren im Netz.
Du wirst erkennen das eine nutzenorientierte und echte Bewerbung die Wahrscheinlichkeit erhöht einen Vorstellungstermin zu bekommen.
(Was ja auch nur die erste „Hürde“ bzw. Ziel ist)
Bedenke auch es geht um deinen Job, deine Arbeit, Aufgabe etc., die dir ja schließlich, neben Freude und Erfüllung, eine finanzielle Existenzgrundlage bieten soll. Deshalb sollte es dir auch Wert sein (zeit-geld) für eine TOP-Bewerbung zu investieren.
Viel Erfolg und Grüße
Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]