Stelle für W ab 30 - Ich aber M 25?!

öhh ja wies im titel schon steht
ich hab heute ne stellenausschreibung gesehen in der ein „haufen“ jemand fürs kaufmännische und sachbearbeitung sucht. insgesamt klingt das ganze sehr sympathisch für mich und auch sind die produkte in einem bereich in dem ich mich gut auskenne und so die restlichen anforderungen spielend erfülle (Vertrieb, RMA, Telefonsupport)

Nur leider suchen die in der Anzeige eine Büromutti ab 30.

Soll ich mich dennoch bewerben?
Soll ich vielleicht anbieten gegen extra provision in Frauenkleidern zu arbeiten? Die Anzeige lässt zumindest auf junge und humorvolle menschen schliessen.

Offiziel ist so eine Einschränkung in Deutschland ja verboten, aber real dagegen unternehmen kann eh nichts.

Bewirb Dich einfach, vielleicht überzeugst du sie ja doch, du verlierst höchstens das investierte Porto.

Hai Happen *fg*

also, da würd ich grad den Aufhänger draus basteln. Also in der Bewerbung nicht „Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich feierlich bla-fasel“ sondern dick und fett
Zwar bin ich männlich (alternativ nicht weiblich - je nach Wortlaut der Anzeige) und auch erst 25, aber in allen anderen Punkten erfülle ich Ihr Anforderungsprofil voll und ganz.
So kann ich zum Beispiel was-halt-auch und habe Erfahrungen im Dingsda. Ausserdem und-so-weiter (mit dem normalen Text, auf deren Ausschreibung angepasst)."

Wenn Du eh das Gefühl hast, dass das humorvolle Leutchen dort sind, könnte das so klappen. Und so wie ich Dein Posting lese, bist Du auch entsprechend humorvoll und kannst den Eindruck, den Du mit so ner Bewerbung machst auch im Vorstellungsgespräch vermitteln.

*wink* und viel Erfolg (magst uns auf dem laufenden halten?)

Petzi

huhu petzi
klar halte ich dich (euch) auf dem laufendem.
ich habe gestern dort einfach mal angerufen und gut ne viertel stunde mit dem herrn gesprochen.
das ist ein vermutlich noch recht junges it unternehmen aber mit einem guten produkt am markt. dem entsprechend sind aber halt ein paar „chaoten“ wie er sich ausgedrückt hat dort tätig die auch mal einen tritt in den arsch brauchen *g*. darum war auch die suche nach einer „Mutter der Kompanie“.
Nunja kochen kann ich und auch das lieblingsessen der meisten IT’ler, Pizza ist wohl eines meiner besten gerichte *g*

Nuja jedenfalls war der herr sehr aufgeschlossen und ich hab halt von meinen vielfältigen talenten gesprochen. gelernter kaufmann bin ich aber war immer im it sektor tätig. im moment als systemadmin.

Was er mir so erzählt hat was sie suchen, nunja ich denke wirklich das ich die absolute idealbesetzung für die wäre da ich nun wirklich alles was die fordern mitbringe und auch tiefergehende kenntnisse haben die sich auf mit dem produkt und deren entwicklungstechniken decken.

er meinte dann ich solle einfach meine bewerbung mal reinschicken und auf das telefongespräch verweisen sonst würde die bewerbung untergehen. das war für mich eigentlich auch ein zeichen das ihm das wohl gefallen hat was ich anzubieten habe obwohl ich auch noch recht jung bin (25)
aber ich bin guter dinge, ich kenne zwar nicht die anderen bewerber aber ich glaube ich habe wirkliche realistische chancen und ehrlich gesagt ich glaube das könnte endlich ne arbeitsstelle werden wo man auch spaß an der arbeit hat.

zumindest will ich von meiner aktuellen arbeitsstelle so schnell weg wie es nur geht, ich hoffe sogar schon täglich darauf endlich gekündigt zu werden.