Hallo zusammen!
Ich glaube, für meine Frage gibt es bei w-w-w überhaupt noch kein Brett
) ! Aber hier ist sie wohl am ehesten gut aufgehoben…
Ich wundere mich nämlich, wie vielbeschäftigte Persönlichkeiten, insbesondere Politiker, überhaupt noch Zeit und Muße für Freizeitbeschäftigungen und Sport haben können. Entsprechende Bilder von joggendem Joschka und bummelndem/radelndem Bush sind ja bekannt. Klar, es könnte ja pure Propaganda sein. Aber falls nicht, so würde mich doch interessieren, wie Leute, die angeblich 100 h und mehr pro Woche arbeiten, sich selbst organisieren. Um so mehr, da unsereiner schon bei einer 50-Stunden Woche freizeitlich nur noch hauchdünn aktiv ist, wenn überhaupt.
Gibt es entsprechende Artikel oder Literatur zu so etwas, oder andere nützliche Dinge?
Viele Grüße,
Mohamed.
PS: Ich meine jetzt nicht allgemeine Zeitmanagement-Ratgeber, sondern Infos, die wirklich auf bekannte/erfolgreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft etc. konkret Bezug nehmen.
Hi Mohamed,
die machen so was nicht alleine.
Minister, aber auch höherrangige Manager haben mindestens einen, meist aber mehrere MitarbeiterInnen, die Termine ausmachen, Gespräche vorbereiten, Reden schreiben (lassen) etc.
Diese Chargen sind dann meist nur noch ausführende.
Gandalf
Hi!
Keine Ahnung, aber mein ehemaliger Arbeitsrechtdozent war Personalchef in einem großen Unternehmen, Aufsichtsratvorsitzende in einer kleinen Tochter dieses großen Unternehmens, ehrenamtlicher Richter und Dozent an mindestens zwei Instituten.
An seinen freien Wochenenden flog er nicht selten nach Mallorca, um da Rennrad zu fahren - und ich bezweifel, dass er mehr Zeit hatte, als hiesige Politiker!
LG
Guido
Keine Ahnung, ob Dir meine Antwort was bringt. Aber lass uns doch mal rechnen.
Die Woche hat 168 Stunden. Wenn man 6 Stunden pro Tag schläft und 1 Stunde am Tag mit Essen verbringt (das Kochen übernehmen die sicher nicht und Einkaufen und Hausarbeit macht bestimmt auch jemand anders) und 1 Stunde pro Tag im Bad, dann bleiben 112 Stunden. Wenn man davon 100 Stunden arbeitet, dann bleiben noch 12 Stunden übrig! Das sind fast 2 Stunden pro Tag. Das reicht doch fürs Jogging etc, oder?
Nic
- die sich das nicht antun würde -
Moin,
Entsprechende Bilder von joggendem Joschka
Zu diesem Thema kann ich dir das Buch von Joschka Fischer „Mein langer Lauf zu mir selbst“ ISBN: 3426614782 Buch anschauen empfehlen.
Da erfähst du viel über das Alltagsleben eines Politikers.
Gruß
Marion