Aufhebungsvertrag-dringend!

Hallo.
Ich habe eine Frage. Seit 6 Jahren arbeite ich auf der gleichen Station in einem Krankenhaus in NRW. Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder zurück in meine alte Heimat (Leipzig) zu gehen. Ich habe mich wer weiß wie oft beworben und nun hat es endlich geklappt. Allerdings wollen die mich schon zum 01.06.2005
Mein jetziger Arbeitsvertrag beinhaltet allerdings, daß meine Kündigung 3 Monate vor Quartalsende zu erfolgen hat, d.h. ich könnte nicht vor dem 01.10.2005 dort beginnen. Das ist meinem neuen Arbeitgeber allerdings viel zu spät und ich befürchte, daß ich die Stelle dann nicht bekommen werde.
Gibt es die Möglichkeit für einen Aufhebungsvertrag, und wenn ja, wie kann ich das am Besten bei meinem jetzigen Arbeitgeber anbringen, daß der mich auch wirklich eher gehen läßt.
Es ist wirklich unglaublich wichtig für mich.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

hallo tanszmaeuschen :smile:
man kann ueber ALLES reden, und das solltest du auch.
ein vernuenftiger chef wird deine gruende verstehen.
vielleicht kannst du hieraus wissen ziehen?
http://www.lukesch.ch/Text03_03.htm
viel erfolg - digi
迪特米克若迪格

Hallo

Ja, man kann jederzeit in beiderseitigem Einvernehmen das AV zu einem beliebigen Zeitpunkt beenden. Wie Du deinen AG dazu am ehesten bewegen kannst, kann hier aber niemand wissen. Vielleicht macht er es ja von sich aus schon freiwillig, weil er Dir keine Steine in den Weg legen will. Vielleicht überzeugt ihn, daß er Dich dann nicht mehr bezahlen muß und jemand billigeren einstellen kann? Vielleicht gibt es die ein oder andere Zuwendung, auf die Du dann verzichtest, wenn er Dich gehen läßt, du erkaufst Dir also Dein Glück. Vielleicht fand er aber auch immer schon, daß Du schlecht arbeitest und legt sogar noch ein Abschiedsgeschenk drauf? (*grins*)

Eins aber ist sicher: Du mußt ganz sorgfältig vorgehen. Nicht daß Du den Aufhebungsvertrag unterschreibst und dann den Job in Leipzig doch nicht kriegst. Oder umgekehrt, den neuen AV unterschreibst und die Aufhebung nicht funxt…

Gruß,
LeoLo