Gehalt von Polizisten!

Mich bzw. nen Kumpel von mir würde interessieren was man so nach der Ausbildung als Streifenpolizist im Schichtdienst verdient! Die haben ja ein niedrigeres Bruttogehalt aber dafür müssen sie doch weniger abgaben zahlen was wird denen abgezogen?? Also ganz so schlecht is das sicher net oder?? klar kommt das glaub auch noch aufs Bundesland an, geh mer mal von Bayern aus!!
Wär cool wenn mir da jemand paar Tips geben könnt! Bewerb mich doch noch bei der Polizei *g!!

Hallo ,
Also ich möchte ja nicht unken aber wie willst du Polizist werden wenn du nicht mal fähig bist, im Internet zu recherchieren?
guckst du hier, das ist das ungefähre Netto-Gehalt:http://www.polizei.bayern.de/stellen/index.htm
Noch ein kleiner Hinweis: du verbingst die Ausbildung in den Kasernen der Bereitschaftspolizei, wirst dann wenn du fertig bist nach München versetzt und wohnst dort weiter in der Kaserne weil du dir keine Wohnung leisten kannst (du hast zwar Anspruch auf eine Beamtenwohnung aber als mittlerer Beamter gerade mal Anspruch auf eine ein-Zimmer-Wohnung. 1,5 Zimmer sind für den gehobenen Dienst reserviert, z. B. Kommissare und die Nebenkosten fressen dich auf)Diese riesigen Lofts und super designer Buden die man immer so im Fernsehen bei den Kommissaren sieht, vergiss das gaaaanz schnell!
Du musst dann nur noch so 10 Jahre warten bis du dann nach Hause versetzt wirst.
Glaub mir, soviel können die dir gar nicht zahlen wenns dir nur ums geld geht.
Grüße Jule

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Polizisten sind Beamte (genauer: Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft) und bekommen Bezüge, kein Gehalt.

Das Gehalt kann sich dann recht gut anhören, aber Du musst z. B. eine private Krankenversicherung bezahlen. Und die Bezahlung für den Schichtdienst ist unter aller Sau.

Reich wirst Du garantiert nicht.

Hier etwas aus Sachsen-Anahlt (in anderen Bundesländern gibt es wohl mehr):

Bezügebeispiel

• mittlerer Dienst -

Amtsbezeichnung Alter Bezüge (Netto)
Polizeimeisteranwärter/-in 16 Jahre 756,34 EUR bei Ausbildungsbeginn
Polizeimeister/-in
(Bes. Gr. A7) 21 Jahre 1.484,56 EUR
Polizeiobermeister/-in
(Bes. Gr. A8) 29 Jahre 1.690,51 EUR
Polizeihauptmeister/-in
(Bes. Gr. A9) 43 Jahre 1.979,18 EUR

Gruss

Andreas

Hallo,

Polizisten sind Beamte (genauer: Hilfsbeamte der
Staatsanwaltschaft) und bekommen Bezüge, kein Gehalt.

Das Gehalt kann sich dann recht gut anhören, aber Du musst z.
B. eine private Krankenversicherung bezahlen.

NEIN!
Polizisten in Bayern bekommen freie Heilfürsorge wie Soldaten, d. h. für sie selbst ist keine private Verscherung notwendig
(wollte das nur kurz anmerken)

Und die
Bezahlung für den Schichtdienst ist unter aller Sau.

Reich wirst Du garantiert nicht.

Hier etwas aus Sachsen-Anahlt (in anderen Bundesländern gibt
es wohl mehr):

Bezügebeispiel

• mittlerer Dienst -

Amtsbezeichnung Alter Bezüge (Netto)
Polizeimeisteranwärter/-in 16 Jahre 756,34 EUR bei
Ausbildungsbeginn
Polizeimeister/-in
(Bes. Gr. A7) 21 Jahre 1.484,56 EUR
Polizeiobermeister/-in
(Bes. Gr. A8) 29 Jahre 1.690,51 EUR
Polizeihauptmeister/-in
(Bes. Gr. A9) 43 Jahre 1.979,18 EUR

Gruss

Andreas

Du bist aber ganz schön freundlich, hab ja nur gefragt und bin halt zufällig hier drauf gestossen! Und ich sag mal so schlecht is das auch wieder net, will ja selber net unbedingt Polizist werden. Hab halt nur mal so von anderen gehört und wollt mal nachfragen ob das so stimmt. Es gibt ja dann noch andere Vorteile wie ich schon gehört hab, mit kostenlos Zugfahren usw. Aber egal, trotzdem danke nochmal!
Bist wahrscheinlich selber eine Polizisten oder, so wie dich anhörst *g???

Schlauer Polizeianwärter
Hi,

Also ich möchte ja nicht unken aber wie willst du Polizist
werden wenn du nicht mal fähig bist, im Internet zu
recherchieren?

Hä ??

Er recherchiert doch gerade im Internet, wie du hier lesen kannst; nur sucht er nicht intensiv bei Google, sondern fragt bei www.wer-weiss-was.de nach. Voll korrekt.

-wurzel