Guten Tag,
angenommen, ich möchte aus ungekündigter Anstellung eine bewerbung um einen neuen job schreiben, kann ich davon ausgehen, dass der neue Arbeitgeber das vertraulich ggenüber meinem jetzigen chef behandelt oder sollte man da extra im anschreiben drum bitten? Wie formuliere ich das geschickt?
Es ist eine andere branche, aber ich möchte derzeit noch nicht dass mein chef von meinen plänen wind bekommt.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Barbara
Hallo Barbara!
Ich finde es durchaus legitim, in einem Bewerbungsschreiben
den Satz „Da ich mich in einer ungekündigten Anstellung befinde, bitte ich um die vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung“ anzubringen. Eigentlich sollte da jeder potentiell neue Arbeitgeber Verständnis für haben.
Ist aber meiner Erfahrung nach keine 100 %ige Garantie, dass sich daran gehalten wird. Hoffentlich sind Dein jetziger Chef und der „Neue“ nicht im selben Golfclub 
Gruss
Pauli
Hallo,
ich hab das mal so gemacht, dass ich in der Bewerbung und im Lebenslauf gar nicht den Firmennamen geschrieben habe, bei der ich zu dieser Zeit beschäftigt war. Schreibst dann nur die Branche, in der du beschäftigt bist. Bsplsweise: ‚Zurzeit arbeite ich in ungekündigter Anstellung bei einem mittelständischen Handelsunternehmen‘. Das gleiche dann auch im Lebenslauf: Seit 01.01.2002: Anstellung als Kauffrau in einem mittelständischen Handelsunternehmen.
Da kann der potentielle neue Chef gar nichts deinem jetzigen Chef ‚verraten‘.
Es sei denn, du wohnst in einem ganz kleinen Nest, wo jeder jeden kennt…
Freundliche Grüße…Roland