Re: MA Arbeit versaut - trotzdem CHance
Hallo Jana,
weder ahne ich, wie schlecht Deine Note wirklich ist (sein wird?) und was die Hintergründe sind. Darum tippe ich einfach mal ins Blaue: wäre es denn denkbar, dass Dich Deine Prüfer vollends durch die Prüfung rasseln lassen und Du Deine Arbeit im nächsten halben Jahr verbesserst/erweiterst bzw. mit einem neuen Thema nochmal beginnst? Ist meines Wissens gerade bei versauten Abschlussprüfungen eine nicht unübliche Praxis.
Die andere Variante wäre, dass Du mit Deinen Prüfern nochmal redest, ob es Möglichkeiten gibt, Deine Note noch zu verbesssern. Vielleicht wenn Du noch 3 Monate an den Thema arbeitest und fehlende Aspekte ergänzt? Oder ein Referat plus mündliche Prüfung, die zeigt, dass Du doch Ahnung von dem Thema hast.
Aber was nun der einzelne Personaler dazu sagen wird, kann Dir vorab keiner verraten. Es mag den einen oder anderen geben, der Dich nur wegen dieser Note nicht einlädt. Es mag aber auch andere geben, die das gar nicht so schlimm finden... Generell kommt's dann auch ein bisserl darauf an, wieso die Arbeit so schlecht ausgefallen ist und wie Du das rüberbringst. Sprich ein "ich fand das voll fad und mein Betreuer war ein dummes Dingensloch" dürfte weniger gut kommen als ein ehrliches "ich hab mich mit dem Thema arg verhauen, ausserdem war ausgerechnet in der Zeit mein Kind schwer krank, aber ich konnte/wollte das Semester nicht wiederholen"
*wink*
Petzi