Wieviel 400 Euro Jobs kann ein AN annehmen

Hallo wieviele 400 Euro Jobs kann ein AN annhemen.
Kann er sich hierduch sagen wir mal 2000 Euro zusammenbummeln.
Als AG ansich kann es einem ja egal sein wieviel kleien Jobs der sonst noch hat oder?

Hi!

Als AG ansich kann es einem ja egal sein wieviel kleien Jobs
der sonst noch hat oder?

Soweit ich weiß, ist das dem AG überhaupt nicht egal. Der AN soll sich in seiner Freizeit ja ausruhen und nicht noch die halbe Nacht Pizzen ausliefern oder sonst was machen. Am nächsten Morgen soll er ja wieder ausgeschlafen seine Arbeit verrichten können.

Gruß,

Steffie

Hallo,

in so gut wie jedem Arbeitsvertrag gibt es einen Punkt „Nebentätigkeiten“. Meist muss eine Nebentätigkeit beim (Haupt)Arbeitgeber angezeigt und von diesem genehmigt werden. Kein Arbeitgeber wird dir einen Nebenjob genehmigen, bei dem du z. B. die ganze Nacht hinter der Bar stehst und am nächsten Tag den Schlaf in der Arbeit nachholst…

Viele Grüße
Florian

Hallo,

Hallo wieviele 400 Euro Jobs kann ein AN annhemen.

So viele, dass er mit dem Arbeitszeitgesetzt nicht in Konflikt gerät?

Kann er sich hierduch sagen wir mal 2000 Euro zusammenbummeln.

Ja, aber nicht Sozvers- und Steuerfrei!
Der KK und dem FA ist es nicht egal, da die Leute dann nicht mehr SV-frei und steuerfrei sind :wink:

Als AG ansich kann es einem ja egal sein wieviel kleien Jobs
der sonst noch hat oder?

Nein!
Den AGn ist zu empfehlen, sich vom 400 €-Jobber bestätigen zu lassen, dass er keine weiteren sozversfreien Beschäftigungen hat. Macht aber kaum einer.
Die AG müssen sich in diesem Fall die Beiträge teilen und abführen. Ebenso der AN.

Wie das genau ver- oder berechnet wird, hab ich gerade nicht parat.

Bei einem 400 € Job, kann man glaub ich nicht verlangen, dass der AN keine weiteren Jobs annimmt. 400 € Jobs sind ja normal Nebenjobs. Es macht also von soher schon keinen Sinn :wink:

Diphda

Danke ich meinte es natürlich auch so das der AN nur [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zoomi,

ich kann dir leider nicht folgen, habe darum kurz fü dich gesucht, und würde fündig.

Danke ich meinte es natürlich auch so das der AN nur

Danke, das ist Super :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]