Hallo,
ich muss zugeben, dass ich mich hier schon einmal über die möglichen Berufsfelder als Wirtschafts Ingenieur informiert habe, allerdings ist diese Frage noch etwas anders:
Weiß jemand, ob und wie man es schaffen kann in einen Bereich zu kommen, der mit der Terrorismusabwehr zu tun hat. Klar, Ausbildung beim BND, aber als Polizist und sicherlich auch über die Bundeswehr.
Aber gibt es da noch andere Wege?
Denn das ist etwas, wo ich wirklich mit Herzblut dabei wäre, allerdings bin ich nicht mutig genug meine jetzige Ausbildung aufzugeben, weil ich mir dadurch zumind. eine relativ sichere Berufschance ausrechne. Damit möchte ich sagen, dass es heutzutage schon wichtig ist erst mal was in der Hand zu haben, bevor man sich dann richtung „echtem“ Berufswunsch orientiert.
Bitte um Hilfe, wie kann ich das beides unter einen Hut bringen.
Gruß Marcus
Hi!
Ich sehe die Aufgaben in der „Terrorismusabwehr“ als breit gefächert.
Auch Ingenieure und Wirtschaftsexperten sind hier gefragt, um die Geldströme der Unterstützer zu identifizieren und trockenzulegen.
Du könntest Dich in Deiner Ausbildung somit in eine dieser Richtungen orientieren und bereits jetzt Kontakte knüpfen über Praktika u.ä.
Grüße,
Mathias
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich mich hier schon einmal über die
möglichen Berufsfelder als Wirtschafts Ingenieur informiert
habe, allerdings ist diese Frage noch etwas anders:
Weiß jemand, ob und wie man es schaffen kann in einen Bereich
zu kommen, der mit der Terrorismusabwehr zu tun hat.
Wie Matthias schon schrieb, können sicher auch WIngs bei der Sache eingesetzt werden.
Das mitr den Fianzen hat Matthias schon geschrieben, aber auch im Ing.bereich gibt eys Anknüpfungspunkte (elektron. Aufklärung - ElInt), technische Seite der Logistik (= Maschbau= oder Sicherheit von Gebäuden (Bauwesen).
Ciao maxet.