ich will mich bewerben und die Firma möchte gerne meine Gehaltsvorstellungen wissen. Da ich auf eine Angabe nicht verzichten möchte, andererseits aber nicht zuviel oder zuwenig verlangen möchte, stellt sich mir die Frage, wo finde ich im Netz Gehaltstabellen - diese möglichst kostenlos.
Am liebsten wäre mir da was, wo man die Position und das Bundesland (finde ich sehr wichtig, da es doch recht große regionale Unterschiede gibt) eingibt und bekommt dann eine Ca.-Zahl heraus.
Ich habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
um dir weiterhelfen zu können, wäre es sinnvoll, wenn du schreiben würdest, um was für eine Stelle es überhaupt geht.
Am besten du postest mal die Stellenanzeige rein, da kann man dir dann noch besser weiterhelfen.
Weil große Firmen zahlen mehr, als kleine.
Gruß
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die ausgeschriebenen Stellen waren im Immobilienbereich (Facility Management, schlüsselfertige Häuser, WEG-Verwaltung, weitere Dienstleisungen). Dann gibt es da die Stelle als Sachbearbeiter/Bauabwicklung, Einkäufer/Hochbau, Kaufmännischer Mitarbeiter. Irgendwie kämen alle drei für mich in Frage, wobei der Einkäufer für meine Ausbildung (Studium) sicher die geeignetste Stelle wäre.
die ausgeschriebenen Stellen waren im Immobilienbereich
(Facility Management, schlüsselfertige Häuser, WEG-Verwaltung,
weitere Dienstleisungen). Dann gibt es da die Stelle als
Sachbearbeiter/Bauabwicklung, Einkäufer/Hochbau,
Kaufmännischer Mitarbeiter. Irgendwie kämen alle drei für mich
in Frage, wobei der Einkäufer für meine Ausbildung (Studium)
sicher die geeignetste Stelle wäre.
Gruß dgu
Was zu oben noch anzumerken wäre, die Firma liegt von der
Größe im mittleren Bereich und der Einsatzort wäre im Raum
Chemnitz (Sachsen).
Ingeneurjobs in Chemnitz im Baubereich für Anfänger sind bei lokalen Firmen ab 2000 EUR brutto zu haben.