Bitte selbsterstelltes Arbeitszeugnis korregieren!

Hallo,
ein Chef hat eingeräumt, das von ihm ausgestellte Zwischenzeugnis selber zu verbessern. Kann jemand sagen, ob das Zeugnis nun so gut ist oder man noch etwas besser machen könnte-
wenn’s geht bitte so schnell wie möglich, weil andere Bewerber nicht auf sich warten lassen :c)!
Also hier das Zwischenzeugnis:
Hiermit bescheinigen wir Herrn xxx,geboren am xxx, seine Tätigkeit als Konstrukteur in unserem Unternehmen vom xxx bis heute.

Die Aufgaben von Herrn xxx konzentrierten sich auf (jetzt folgt Aufgabenbeschreibung)

Herr xxx erarbeitet und betreut selbstständig eine Vielzahl von Projekten aus den Bereichen xxx stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.,

Bei seinen Vorgesetzten ist Herr xxx wegen seiner sachlichen Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft, bei den Mitarbeitern wegen seiner kollegialen Haltung und seiner ausgeglichenen Wesensart und Teamfähigkeit sehr geachtet und beliebt. Herr xxx ist stets bereit, auch bei schwierigen Aufgaben Verantwortung zu übernehmen, wichtige Entscheidungen schnell, wirtschaftlich und wohlüberlegt zu treffen sowie die Arbeit mit Geschick und Energie zu einem hervorragenden Abschluss zu bringen.

Vertrauliche und interne betriebliche Angelegenheiten behandelt Herr xxx stets mit der erforderlichen Diskretion.

Sein Verhalten gegenüber den Kunden ist stets korrekt.

Über die gesamte Beschäftigungszeit bei der Firma xxx hat sich Herr xxx mit viel Kreativität, Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten für die fachliche und wirtschaftlich optimale Abwicklung der vom Unternehmen bearbeiteten Projekte engagiert eingesetzt.

Mit den Leistungen und Arbeitsergebnissen von Herrn xxx, waren und sind wir stets sehr zufrieden.

So, das war’s.
Dankeschön schon mal im Voraus!

Sollte es keine branchenspezifische Geheimsprache geben, dann ist das Zeugnis so in Ordnung. Eventuell könnte es noch in Bezug auf Weiterbildung ergänzt werden und Lernbereitschaft.

Lieben Gruß

Sein Verhalten gegenüber den Kunden ist stets korrekt.

Wenn der Kundenkontakt irgendwann von besonderer Bedeutung sein sollte, erschiene mir die Formulierung nicht überzeugend genug.
Denn korrekt ist eben „nur“ korrekt (korrekte Verkäufer/Berater hast Du sicher selbst schon erlebt, dann verstehst Du, was ich meine). Besser z.B. kann sehr gut mit Kunden umgehen o.ä.