Seit Anfang dieses Jahres bin ich fertig mit meiner Ausbildung und habe einen befristeten Vertrag.
Ich wollte mich mal informieren was so das Anfangsgehalt ist und was ich nach dem Jahr verlangen kann. ich fühle mich momentan ein wenig verarscht, soll heißen, dass ich definitiv zu wenig verdiehne. es reicht noch nicht einmal für eine wohnung…
ich hätte eine Frage. Wie kannst du diese Ausbildung seit Anfang des Jahres beendet haben? Die Ausbildung zum Büroinformationselektroniker gibt es schon seit 1999 nicht mehr. Das heißt, seit spätestens 2002 gibt es niemanden mehr, der die Prüfung absolviert.
„Die Ausbildung Büroinformationselektroniker/in ist seit dem 12.07.1999 nicht mehr möglich. Sie wurde neu geordnet und durch die Ausbildung zum/zur Informationselektroniker/in abgelöst.“
Meinst du nun den Informationselektroniker?
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie soll ich eine Frage beantworten, zu der es schlichtweg keine Antwort gibt, da dieser Beruf nicht mehr existiert.
Warum hast du nicht einfach geschrieben, was du wirklich gelernt hast?
Da ich ja nun weiß was du wirklich gelernt hast, hier die Antwort:
Zur Zeit ist als Berufsanfänger nicht das große Geld zu machen, da der IT-Arbeitsmarkt einfach überlaufen ist. Ich würde sagen von 12000 Euro bis knapp über 20000 Euro Brutto-Jahresgehalt ist alles drin. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab.
Gruß
Phoebe
PS: So viel Aggresivität in deiner Antwort wäre nicht nötig gewesen.
Ich wollte mich mal informieren was so das Anfangsgehalt ist
was kriegste denn, das ist dein Anfangsgehalt.
und was ich nach dem Jahr verlangen kann.
Wie toll willst du denn in deiesem Jahr arbeiten? je besser du bist, desto mehr kannst du verlangen. z.B. 10 ct statt 5 ct. pro stunde mehr.
iest du acuh manchmal Nachrichten über den arbeitsmarkt?
ich fühle mich
momentan ein wenig verarscht, soll heißen, dass ich definitiv
zu wenig verdiehne.
Oder du definitv zuwenig arbeitsleistung bringst.
es reicht noch nicht einmal für eine
wohnung…
Hättest dug erne es reicht für 3 Wohnungen?
Das ist dein Problem. Wer Arbeit hat, ist nicht gleich Millionär.
würde mich mal interresieren.
Mich auch, ob du überhaupt die Prüfung mit 1 bestanden hast, ob du Überstunden machst, ob du da bist, wenn der Chef dich braucht, ob du mit Ware und gerät vernünftig umgehst.
Hättest du in der schule aufgepasst, wüßtest du nämlich wievie du als Ausgelernter im 1. berufsjahr tariflich bekommst.
ich glaube du bist hier falsch. hier ist das Brett für jobs und karriere, witze sind woanders.
solche unqualifizierten antworten kann ich nicht gebrauchen.
Danke.
sorry aber das liegt daran das man selten mal ne vernünftige antwort bekommt.
das merkt man schon an der antwort von dem anderen.
immerhin sollte hier geholfen werden. das ist hier kein chat wo jederer irgendwas dazu schreiben kann…
danke nochmal und entschuldigung für die agressivität in meiner antwort.
eine Orientierung dürften die Tarifverträge bieten. Infos kannst du hier erhalten: http://www.rechtsrat.ws/vlink/tarifregister.htm
Denk dran, Tarifverträge werden nicht Berufe geschlossen sondern für Branchen und Regionen. Du musst dann die Lohngruppe für Facharbeiter wählen.
Wenn dein AG tarifgebunden ist, hat er den Tarifvertrag vorrätig. Auskünfte erteilen Gewerkschaften für ihre Mitglieder.
Gruß
Otto
ich glaube du bist hier falsch. hier ist das Brett für jobs
und karriere, witze sind woanders.
solche unqualifizierten antworten kann ich nicht gebrauchen.
vor dir ganz bestimmt nicht…
habe auch keine zwei, sondern nur einer.
die seite kennst du anscheinend. nichts für mich, ich war dann doch ein wenig besser in der schule…