Gibt es eigentlich heute noch „Monarchen“ in der Landwirtschaft?
Gibt es eigentlich heute noch „Monarchen“ in der
Landwirtschaft?
Ist das eine Kuhsorte oder ein Mensch?
mfgConrad
Ja.
Nur ein Beispiel: Prince of Wales.
Landwirtschaft?
Hallo Dieter,
z.B die polnischen Erntehelfer im Obstanbau und bei der Spargelernte sind meiner Meinung nach die modernen Monarchen.
Gruß Manfred
Hallo,(dies ist ein Gruß, der nichts kostet)
laut Wikipädia:
„Die Monarchie (über französisch monarchie aus griechisch μοναρχία, monarchía - Alleinherrschaft) ist eine Staats- und Regierungsform, bei der eine Einzelperson eine oft von einem Gott abgeleitete Autorität zugesprochen wird, die ihre Herrschaft über den persönlichen Machtbesitz hinaus legitimiert.“
Ich denke, dass die meisten Landwirte Alleinherrscher, teilweise mit Ehefrau auf ihrem Hof sind.
Gruß
Otto
Landwirtschaft?
Hallo „Landwirtschaftsexperten“
ich kenne den Begriff Monarch im Zusammenhang mit Landwirtschaft.
GOOGLE und Wikipädia helfen übrigens zur Zeit noch nicht.
Im Ostseeraum zogen Wanderarbeiter zur Erntezeit von Hof zu Hof und boten ihre Dienste an. Z.B. auf Fehmarn waren landwirtschaftliche Betriebe mangels örtlich vorhandener Arbeitskräfte auf diese Hilfsarbeiter angewiesen. Diese Wanderarbeiter wussten wie sehr sie gebraucht wurden und empfanden ihr unstetes Leben als eine besondere Art von Freiheit. Diese kleinen Könige der Landwirtschaft bezeichneten sich selbst als Monarchen. Eigentlich „arme Schweine“, aber die Selbstbezeichnung als Monarch hob das Selbstbewußtsein.
Gruß Manfred